Die Ankunfts- und Abfahrtzeiten der Züge der Rangaubahn bleiben unverändert

Seit kurzem liegt dem Landkreis der ab dem 14. Dezember 2008 gültige Fahrplan der Rangaubahn von Fürth über Zirndorf nach Cadolzburg vor. Besonders hervorzuheben ist die Verdichtung des Zugangebotes am Samstagnachmittag sowie an Sonn- und Feiertagen von einem 2-Stunden-Takt auf einen 1-Stunden-Takt.

Erfreulich ist, dass die vorgesehene Verschiebung der Ankunfts- und Abfahrtszeiten der Rangaubahn-Züge in den Abendstunden werktags und am Wochenende um jeweils 30 Minuten auf Grund der Intervention von Landrat Matthias Dießl wieder zurück genommen wurde.
Die ursprünglich geplanten Zeiten hätten zu einer Verschlechterung der Umsteigeverbindungen geführt. Zwar, so Landrat Dießl, sind die Umsteigezeiten am Fürther Hauptbahnhof nach wie vor nicht aus allen Richtungen optimiert, aber im Hinblick auf die zukünftige S-Bahn Nürnberg - Fürth - Erlangen - Forchheim wird eine weitere Verbesserung erwartet.