Druckfrisch: Der Veranstaltungskalender für das Jahr 2019 ist da

Veranstaltungskalender 2019

Ausstellungen, Veranstaltungen, Kirchweihen, Feste oder Kinderprogramm im Veranstaltungskalender des Landkreises Fürth ist auch in diesem Jahr für jeden etwas dabei.

Ab sofort ist der Veranstaltungskalender 2019 in einer Auflage von 5.000 Exemplaren im Landratsamt sowie in den Rathäusern erhältlich. Unter dem Motto „LeistungsFähig. LebensFroh.“ wird im Landkreis Fürth und seinen 14 Kommunen wieder viel geboten.
Als Download steht der Kalender ebenfalls zur Verfügung.

„Unterhaltsam, informativ, gesellig und kulturell, die Veranstaltungsangebote des Landkreises Fürth sind auch in diesem Jahr sehr vielfältig“, freut sich Landrat Matthias Dießl. „Viele Bürgerinnen und Bürger engagieren sich auf den verschiedenen Veranstaltungen und lassen so einen Ausdruck von Lebensfreude, Kreativität, Zusammengehörigkeit und Vielfalt entstehen. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm.“

Hier ein Überblick der Veranstaltungen des Landkreises für 2019:

ab 06. Februar: Ausstellung: „Glänzende Aussichten“ mit Karikaturen zu Themen wie Lebensstil, Konsum, Klimawandel und Gerechtigkeit
16. Februar: Agenda-2030-Kino: Das Wunder von Mals, Cadolzburg
ab 18. März: Kindertheaterreisen im Landkreis Fürth
11. März: Veranstaltung zur Woche der Brüderlichkeit – Spuren jüdischen Lebens
28. März: Agenda-2030-Kino: Von Bananenbäumen träumen, Seukendorf
13. April: Aktion Saubere Landschaft im Landkreis Fürth
ab 17. Mai: Tag der schönen Künste – mit Vernissage zur Ausstellung, Stein
ab 17. Juni: Start der Tour des Spielmobils Ratzefatz durch den Landkreis Fürth
30. Juni: Familienspiel des Landkreises und Start des Stadtradelns, Oberasbach
30. Juni: Tag der offenen Gartentür
ab 13. September: Faire Woche im Fairtrade-Landkreis Fürth
ab 26. Oktober: Consumenta 2019 – Der Landkreis Fürth ist mit dabei!
ab 16. November: Landkreismesse LebensFroh mit 60plus – Ihre Messe im Landkreis Fürth, Stein

Der gedruckte Kalender zeigt eine Auswahl aller Veranstaltungen – viele weitere Termine gibt es im Online-Veranstaltungskalender unter www.landkreis-fuerth.de/veranstaltungskalender. Auch auf den jeweiligen Online-Seiten der Landkreis-Kommunen werden die Termine angezeigt.

Veranstalter können dort ihre Termine über das Onlineformular eintragen und erreichen somit eine breite Zielgruppe - landkreisweit und überregional. Ein weiterer Vorteil: Der Eintrag ist unkompliziert und vor allem kostenlos.

Auch die Erlebnis-App des Landkreises Fürth bietet eine einfache und schnelle Orientierung über Ausflugsziele und Veranstaltungen. Alle wichtigen Freizeitaktivitäten und -tipps wurden ansprechend gestaltet und mit hilfreichen Funktionen (zum Beispiel interaktiven Karten) ausgestattet. Der Download steht in den App-Stores kostenlos zur Verfügung.