Druckfrisch und kostenlos: Der Veranstaltungskalender 2013 in gedruckter Form

Die aktuelle Ausgabe des Veranstaltungskalenders 2013 für den Landkreis Fürth ist ab sofort kostenlos im Landratsamt, in den Rathäusern und der Touristinfo in Zirndorf und Fürth erhältlich.

Zusammengestellt wurden Veranstaltungen der 14 Landkreisgemeinden sowie des Landkreises auf. Die Druckversion orientiert sich wie schon im Vorjahr an den Eintragungen im Online-Veranstaltungskalender.

Der Kalender unterstreicht das Motto "LeistungsFähig. LebensFroh." des Landkreises und beweist, dass im Landkreis wirklich viel los ist. Er beinhaltet eine Vielzahl kultureller, sportlicher und touristischer Veranstaltungen. Außerdem sind genaue Adressangaben sowie ÖPNVMöglichkeiten und Busverbindungen zu wichtigen Veranstaltungsorten enthalten.

Der Umfang wurde in diesem Jahr aufgrund der aktuell ca. 1.400 gemeldeten

Veranstaltungen sogar um rund 1/3 erweitert und umfasst nun 48 Seiten. Die Auflage beträgt 5.000 Stück.

Mit der Veröffentlichung des neuen Veranstaltungskalenders stehen zudem die Termine für die jährlich wiederkehrenden Landkreisveranstaltungen fest: Am 20. April 2013 findet die „Aktion saubere Landschaft“ statt. Der „Tag der offenen Gartentür“ (30. Juni 2013) und der „Tag des offenen Denkmals“ (08. September 2013) laden im Sommer zum Besuchen ein.

Ein Höhepunkt des Veranstaltungsjahres ist außerdem das Familienspiel des Landkreises am 14. Juli 2013 in Puschendorf. Am 29. September 2013 findet der 7. Energietag des Landkreises statt. Außerdem ist eine Sonderseite des Spielmobils "Ratzefatz" mit den Sommerterminen in den Gemeinden als praktische Übersicht auf einen Blick für Familien und Kinder enthalten.

Online-Kalender – kostenloses Medium zur Veröffentlichung von Veranstaltungen und schnelles Informationsportal zu aktuellen Terminen

Auf Grund der Vielzahl an Veranstaltungen bietet der gedruckte Kalender nur eine Auswahl. Es lohnt sich daher immer einen Blick in den Online-

Veranstaltungskalender bzw. auf die Homepages der

Gemeinden zu werfen. Hier finden sich alle Termine mit den wichtigen Informationen zur jeweiligen Veranstaltung über das gesamte Jahr. Veranstalter können direkt über das Onlineformular ihre Termine publizieren.

Freizeit und Tourismus auch auf facebook

Zusätzlich werden auf Facebook Tipps zu den Bereichen Freizeit und Tourismus im Landkreis Fürth gepostet. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen!