Endlich wieder: Familienspiel im Landkreis Fürth

Nach zwei Jahren Corona-Pause gibt es wieder das beliebte Familienspiel. Es findet am 26.Juni in Veitsbronn statt und wird von Landkreis Fürth und Sparkasse Fürth veranstaltet.

Auf Entdeckungstour im Landkreis

Das Familienspiel ist, wie der Name schon verrät - eine Veranstaltung für die ganze Familie. Groß und Klein, Jung und Alt können sich auf eine spannende Fahrradtour durch den Landkreis machen. Auf zwei unterschiedlich langen Strecken gilt es, verschiedene Bildrätsel zu lösen und am Ende einen Lösungssatz zu erhalten. Alle mit der richtigen Lösung haben die Chance, bei der Familienspiel-Siegerehrung einen Preis mit nach Hause zu nehmen. Natürlich können auch Wanderer daran teilnehmen.

Start und Ende in Veitsbronn

Die Tour startet und endet in diesem Jahr auf dem Sportgelände in Veitsbronn an der Retzelfembacher Straße. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können dann zwischen zwei unterschiedlichen Strecken wählen. Zur Auswahl steht eine Tour mit 15 Kilometern Länge und eine Tour mit 32 Kilometern Länge. Die Strecke führt vorbei an vielen schönen Plätzen, die zu einer kurzen Pause einladen, durch Wälder und vorbei an Feldern, sodass man den Landkreis noch einmal ganz neu kennenlernt. Start ist zwischen 9.30 und 13 Uhr.

Spaß für Groß und Klein

Nach der Tour wartet auf dem Gelände in Veitsbronn ein buntes Programm auf Radlerinnen und Radler sowie alle Gäste. Jeder, der mitgefahren ist, kann sich zuerst einmal mit einem kostenlosen Getränk stärken. Auf die Kinder wartet dann viel Action: Das Spielmobil wird vor Ort sein, genauso wie der Clown Melman Bubbles, eine Hüpfburg, ein Human Soccer und noch vieles mehr. Viel Glück Um 16 Uhr findet die große Siegerehrung mit Landrat Matthias Dießl statt. Zehn Preise für Erwachsene und zehn Preise für Kinder werden auch in diesem Jahr verlost. Dabei sein lohnt sich also auf alle Fälle. Den Termin am besten gleich in den Kalender eintragen.