Gaumenschmaus und Gänsehaut: Kulinarisches KrimiFestival im Landkreis Fürth

Kulinarisches Krimi Festival

NUR NOCH WENIGE KARTEN FÜR PUSCHENDORF: Die mörderische Unterhaltung im Landkreis Fürth geht in die dritte Runde: Nach dem BierKrimiFestival und dem KirchenKrimiFestival gibt es in diesem Jahr ein kulinarisches KrimiFestival.

In Großbritannien wurden bereits in den frühen 1930er-Jahren gefährliche Verbrechen mit köstlichen Dinnern kombiniert. Das Motto des kulinarischen KrimiFestivals im Landkreis Fürth lautet passenderweise: Gaumenschmaus und Gänsehaut.

“Den Besuchern wird die besondere Möglichkeit geboten, regionale Krimigeschichten an kulinarischen Schauplätzen zu hören”, sagte Landrat Matthias Dießl. Er freute sich, dass eine Veranstaltung noch vor dem Start der Werbung bereits ausverkauft ist und auch für einige andere nur noch Restkarten vorhanden sind. “Das Festival ist über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt und die Fans sichern sich die Tickets so früh wie möglich.”

Das Festival wurde wieder vom Regionalmanagement und dem ars vivendi verlag in Cadolzburg organisiert. Die Tatzeit: 3. bis 9. Mai 2018. Jeden Abend gibt es zwei spannende Krimilesungen regionaler Autoren rund um das Thema Kulinarik. Die Gastgeber bieten an den Abenden kulinarische Schmankerl an.

Vom ars vivendi Verlag wurde für das Festival die Anthologie „Fränkische Hausmacherkrimis – deftig, fein, grob“ aufgelegt. Daraus lesen die acht Autoren Ewald Arenz, Dirk Kruse, Susanne Reiche, Tommie Goerz, Bernd Flessner, Petra Nacke, Thomas Kastura und Veit Bronnenmeyer vor. Die Tatorte sind die Confiserie Rieglein in Cadolzburg (bereits ausverkauft), die Gaststätte “Zum Grünen Baum” in Puschen-dorf, die Event-Scheune Kernmühle in Roßtal und das Gasthaus “Zum Roten Ross” in Großhabersdorf.

Ewald Arenz wurde unter anderem ausgezeichnet mit dem Bayerischen Staatsförderpreis und veröffentlichte zuletzt sein Erfolgsbuch “Herr Müller, die verrückte Katze und Gott”. Dirk Kruse veröffentlichte im ars vivendi verlag bereits mehrere Kriminalromane, zuletzt erschien sein Buch “Tod im Botanischen Garten”. Susanne Reiche gewann für ihren Kurzkrimi „Der Tod des Baulöwen“ den Publikumspreis und den 3. Jurypreis des Fränkischen Krimipreises 2014.

Tommie Goerz wurde unter anderem ausgezeichnet mit dem Bronzenen Löwen in Cannes. Petra Nacke ist in den unterschiedlichsten Genres unterwegs und etablierte sich 2008 mit „Rache, Engel!“ als Kriminalautorin. Bernd Flessner veröffentlichte im ars vivendi verlag seinen Kriminalroman »Frankengold« (2017). Thomas Kastura stand mit seinem Kriminalroman „Der vierte Mörder“ auf Platz 1 der “KrimiWeltBestenliste”. Und Veit Bronnenmeyer gewann 2009 den „Agatha Christie-Krimipreis“ für seinen Kurzkrimi „Eigenbemühungen“.

Der Landrat wünschte spannende Unterhaltung und allen Lesungen viel Erfolg.

Kartenvorverkauf:

Waldstraße 2
90617 Puschendorf

Und über www.reservix.de

Karten sind auch an der Abendkasse erhältlich (ausgenommen die Veranstaltung am 3. Mai).

Eintrittspreise: 12,- Euro auf allen Plätzen
Schüler, Studenten und ZAC-Karte: 10,- Euro
(Getränke und Speisen sind ausgenommen)

Weitere Informationen erhalten Sie hier.