| AAA | Drucken

Graffitikunstwerk am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium

Einweihung am 17. November 2008

Dass Graffiti nicht immer illegal und vor allem echte Kunst sein kann, beweist das Werk an der Nordfassade des Dietrich-Bonhoeffer Gymnasiums in Oberasbach. Die Idee für das Graffiti-Kunstwerk, das heute eingeweiht wurde, entstand durch dieFacharbeit der ehemaligen Schülerin Felicia Winterstein. Sie machte im vergangenen Jahr Abitur und hatte als Facharbeit ein Graffito auf Holz eingereicht.
Der damalige Elternbeiratsvorsitzende, Herr Georg Götz, hatte die Idee, diese Arbeit als Grundlage für die Neugestaltung der Nordfassade zu verwenden und stieß auf große Zustimmung.
Mit der Verwirklichung wurde der Künstler Felix Heym beauftragt. Er absolviert im Moment seine Ausbildung zum Grafikdesigner am Kolping-Bildungswerk in Heilbronn und führte die Arbeitenkostenlos in seiner Freizeit durch.
Die Kosten für die Materialien übernahm der Elternbeirat. Der Name Dietrich Bonhoeffer Gymnasium ist nun in hellen und leichten Farben als Graffiti auf der Nordfassade der Schule zu sehen.