Grünes Engagement ausgezeichnet: Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürth e.V. ehrt langjährige Mitglieder

Engagement ausgezeichnet: langjährige Mitglieder des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Fürth e.V. wurden von Gerhard Durst, Bezirksvorsitzender für Gartenbau in Mittelfranken (1.v.l.) und Landrat Matthias Dießl (2.v.r.) geehrt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Fürth e.V. wurden 9 langjährig engagierte Gartenfreunde ausgezeichnet.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Fürth e.V. wurden 9 langjährig engagierte Gartenfreunde vom 1. Vorsitzenden des Kreisverbandes Herrn Landrat Matthias Dießl und dem Bezirksvorsitzenden für Gartenbau in Mittelfranken Herrn Gerhard Durst, ausgezeichnet. Sechs Mitglieder, darunter auch der Landrat selbst, erhielten die Auszeichnung in Bronze für 10 Jahre aktives Engagement in der Verbandsführung. Zwei Mitglieder wurden mit Silber für 15 Jahre geehrt und ein Mitglied konnte sich über die Auszeichnung in Gold für 25 Jahre freuen.

„Ich freue mich, Ihnen heute für ihr Engagement Danke sagen zu können“, so der 1. Kreisvorsitzende Matthias Dießl bei der Auszeichnung. „Seit vielen Jahren engagieren Sie sich in den unterschiedlichsten Bereichen des Kreisverbandes. Sie übernehmen die Führung von Gartenbauverbänden, arbeiten bei Veranstaltungen und Festivitäten mit und kümmern sich um die Pflege öffentlicher Grünflächen und Obstbäume. Vielen Dank für Ihren Einsatz.“

Für den Bezirksvorsitzenden Gerhard Durst war es eine besondere Freude Herrn Landrat Matthias Dießl für seine über 10jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender des Kreisverbandes zu ehren. „Sie haben die Führung des Kreisverbandes in unruhigen Zeiten übernommen, aber es ist Ihnen gelungen mit Überblick, Strukturierungsvermögen und einer Portion Gelassenheit daraus ein Team zu formen, das mit Freude und erfolgreich zusammenarbeitet.“

Im Einzelnen geehrt wurden:

BRONZE:

Lothar Birkfeld aus Großhabersdorf: Herr Birkfeld ist seit 2007 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Großhabersdorf und Umgebung

Matthias Dießl aus Seukendorf: Landrat Dießl führt seit 2009 den Kreisverband Fürth als 1. Vorsitzender.

Uwe Körner aus Veitsbronn: Herr Körner ist seit 2010 Mitglied in der Kreisvorstandschaft und außerdem seit 2014 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Veitsbronn e.V.

Walter Reißmann aus Stein: Herr Reißmann engagiert sich seit 2007 als Mitglied und Schriftführer in der Kreisvorstandschaft

Gisela Sommerschuh aus Buchschwabach: Frau Sommerschuh ist seit 2008 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Buchschwabach

Peter Ziegler aus Deberndorf: Herr Ziegler ist seit 2010 Mitglied in der Kreisvorstandschaft und zudem seit 2017 2. Vorsitzender des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege e.V.

SILBER:

Konrad Müller aus Cadolzburg: Herr Müller ist bereits seit 1997 Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Cadolzburg e.V. und außerdem seit 2005 Mitglied in der Kreisvorstandschaft

Johann Steinmetz aus Wilhermsdorf: Herr Steinmetz ist seit 2005 als Mitglied in der Kreisvorstandschaft Fürth tätig und zudem seit 2012 1.Vorsitzender des Gartenbau- und Verschönerungsvereins Wilhermsdorf und Umgebung e.V.

GOLD:

Hans-Joachim Münter aus Nürnberg: Herr Münter ist seit 1995 1. Vorsitzender des Obst- und Gartenbauvereins Boxdorf und erhält für dieses langjährige Engagement die Auszeichnung in Gold

Rund 4.000 Mitglieder hat der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Fürth e.V. Die Mitglieder setzen sich für ein schönes Ortsbild, aber auch für den Erhalt unserer Kulturlandschaft und für ökologische Verbesserungen auf öffentlichen und privaten Flächen in vielen Gemeinden ein. Sie geben ihr gärtnerisches Wissen gerne an andere weiter und freuen sich immer über Unterstützer und Interessierte.