Guter Einstieg in den Schulalltag: Schnelltestsonderaktion für Schülerinnen und Schüler

Um den Schülerinnen und Schülern den Start in den Schulalltag etwas zu erleichtern bieten Stadt und Landkreis Fürth in Zusammenarbeit mit dem BRK und der Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Fürth (AGNF) die Möglichkeit, die erforderlichen Schnelltests bereits am kommenden Montag vorzunehmen.

Für diesen Tag wurden die Öffnungszeiten der einzelnen Teststellen erweitert:

Teststellen:

Zirndorf Firma Metz: 8 bis 20 Uhr (verlängerte Öffnungszeit)

BRK Heim Stein: 16 bis 20 Uhr (Sonderöffnung)

Spitzweedscheune Roßtal: 16 bis 20 Uhr (Sonderöffnung)

AGNF Zentrum Cadolzburg: 11 bis 17 Uhr (Sonderöffnung)

Katastrophenschutzzentrum Atzenhof: 16 bis 20 Uhr (reguläre Öffnungszeiten)

Rathaus-Innenhof: 16 bis 20 Uhr (Sonderöffnung)

„Ich freue mich, dass diese Möglichkeit geschaffen werden konnte. Der Test kann damit schon einen Tag vor dem Schulstart gemacht werden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hier kurzfristig unterstützen“, so Landrat Matthias Dießl. Bürgermeister und Schulreferent Markus Braun schließt sich dem Dank an. „Sie erleichtern damit vielen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern den Start ins neue Schuljahr erheblich."

Geimpfte und Genesene Schülerinnen und Schüler benötigen die regelmäßigen Testungen nicht. Sie müssen jedoch einen Impf- oder Genesenennachweis zur Bestätigung vorlegen.