Hand aufs Herz: Aktionen rund ums Herz

Im Rahmen der Kampagne „Hand aufs Herz“ des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege haben Stadt und Landkreis Fürth ein buntes Programm zur Herzgesundheit für Bürgerinnen und Bürger zusammengestellt.

Neben verschiedenen Vorträgen werden Schulungen zur Ersten Hilfe mit einem Automatisch-Externen-Defibrillator (AED) angeboten. Die Veranstaltungen finden in verschiedenen Stadtteilen der Stadt Fürth und Gemeinden des Landkreises Fürth statt. Alle Veranstaltungen im Überblick sind hier zu finden: www.gesundheitsregion-landkreis-fuerth.de/#aktuelles

Die Auftaktveranstaltung „Rund ums Herz“ findet am 22. Juni 2022 von 17:30 bis 20:30 Uhr beim BRK Fürth (Henri-Dunant-Straße 11, 90762 Fürth) statt. Interessierte werden etwas über Akuttherapie und Prävention bei Herzinfarkten im Klinikum Fürth sowie über herzgesunde, mediterrane Ernährung von den Referenten Prof. Dr. Rittger (leitender Oberarzt am Klinikum Fürth) und Frau Willberg (Dipl. Ökotrophologin, AOK Bayern) erfahren. In den Pausen informieren verschiedene Infoständen zur Herzgesundheit. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich.

Anmeldungen für die Auftaktveranstaltung sind möglich über die Mailadresse [email protected].