#heimatlandkreisfürth – Heimattouren für Groß und Klein

Im Rahmen der Heimatkampagne #heimatlandkreisfürth finden im September zwei Heimattouren statt. Die beiden thematischen Bustouren umfassen mehrere Stationen im Landkreis.

Am Samstag den 4. September 2021 findet eine Familientour statt. Die Bustour startet um 10 Uhr am Kreislehrgarten (Reitweg, Veitsbronn-Siegelsdorf) und endet wieder in Veitsbronn. Tolle Highlights rund um die Themen Apfelernte, Wildbienen, heimische und insektenfreundliche Natur warten auf kleine und große Entdecker. Beim Apfelmos-ten und beim Bau einer Bienennisthilfe lernen die Kinder ganz spielerisch die heimi-sche Natur kennen und können sich gleichzeitig aktiv beteiligen.

Am Samstag den 11. September 2021 findet dann eine Genusstour statt. Bei einer Busfahrt, die um 9 Uhr bei der Konditorei Streicher (Nürnberger Str. 20, Großhaberdorf) beginnt und auch in Großhabersdorf endet, dreht sich alles um das Thema regionale Genüsse. Mit dabei sind: Konditorei Streicher, Roestkaffee, Weinstube Zeitinger, Biohof Decker, Chocothek Riegelein und Weidefleisch Tiefel. Alle Betriebe bieten tolle regionale Produkte an, die auf verschiedene Weisen einzigartig sind. An jeder Station erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine kleine Vorstellung des Betriebes sowie der regionalen Produkte.

Anmeldung:
Interessierte können sich per Mail unter [email protected] oder telefo-nisch unter (0911) 9773-1031 anmelden.

Die Teilnahme an den Heimattouren ist kostenlos. Das Mittagessen findet jeweils auf Selbstzahlerbasis statt. Bei beiden Veranstaltungen werden die aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten. Aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen gibt es auf www.heimat-landkreis-fuerth.de/aktuelles.