11.04

In Zirndorf, Ortsteil Anwanden wird auf Grund von Filmdreharbeiten am Gut Wolfgangshof, die Ortsverbindungsstraße Anwanden - Weitersdorf am 16.05.2024 für den Gesamtverkehr voll gesperrt.

10.04

In Oberasbach wird, aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten, die Nürnberger Straße sowie die Ortsverbindungsstraße zwichen Rehdorf und Anwanden für den Gesamtverkehr voll gesperrt.

03.04

Gesundheitsfördernd, umweltbewusst und im Sinne eines aktiven Lebensstils: Die Vorteile des Radfahrens sind vielfältig und machen gerade auch bei lebenserfahrenen Menschen Lust auf mehr, egal ob mit elektrischer Unterstützung oder ohne.

03.04

Am 10. April 2024 ist der neue Landrat Bernd Obst 100 Tage im Amt. Es liegen bereits turbulente Tage hinter ihm. Etliche Entscheidungen von großer Tragweite waren in den ersten Wochen notwendig. Wir haben uns mit Bernd Obst unterhalten, wie er die ersten 100 Tage erlebt hat und wie er in die Zukunft blickt.

03.04

Die Online-Zulassung via iKfz ist aufgrund technischer Umstellungen im Bereich des Landratsamtes Fürth bis auf Weiteres nur noch eingeschränkt möglich. Kfz-Abmeldungen können Sie nach wie vor online über iKfz durchführen.

28.03

Der Landkreis Fürth wird in Stein auf dem Gelände der ehemaligen Tennisanlage am Weihersberg eine dezentrale Unterkunft für geflüchtete Menschen errichten.

27.03

Der Landkreis Fürth hat in der Nürnberger Straße in Veitsbronn eine Wohnung zur Unterbringung Geflüchteter angemietet. Die Belegung mit rund 10 Personen soll Ende April / Anfang Mai erfolgen.

27.03

Das Gewerbeobjekt Pinderpark 5, 7, 7a in Zirndorf steht seit dem Jahr 2018 im Eigentum der kommunalen Wohnungsbaugesellschaft Zirndorf.

27.03

Bei der jüngsten Sitzung des LEADER-Vereins Landkreis Fürth und dessen Steuerungskreises sind wegweisende Entscheidungen getroffen worden. So beschloss das Gremium die Förderung von vier ambitionierten Projekten, die das soziale und kulturelle Leben in der Region bereichern sollen.

22.03

Am 23. Juli 2024 findet im Landkreis Fürth in der Zenngrundhalle Veitsbronn die erwartete Pflegekonferenz statt, die sich als bedeutende Plattform für Akteure und Fachleute des Pflegebereiches etabliert hat.