| AAA | Drucken
05.06

Die Europäische Metropolregion Nürnberg ist mit rund 3,5 Mio. Einwohnern eine von elf Metropolregionen in Deutschland. Sie sucht - unter dem Vorbehalt der Gewährung der Fördermittel - ab Juli 2020 einen Projektmanager (m/w/d).

03.06

Aktuelle Entwicklungen zu Corona im Landkreis Fürth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.06

Sie wollen ein Auto abmelden? Geht ganz bequem mit dem Online Service. Eine kurze "Anleitung" für die Online-Abmeldung haben wir in einem Video zusammengestellt. Einfach mal reinklicken.

29.05

Nachdem sich derzeit die Situation in Stadt und Landkreis Fürth deutlich beruhigt hat, haben Landrat Matthias Dießl und Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung bei einem gemeinsamen Pressegespräch eine Zwischenbilanz zur Corona-Pandemie gezogen.

29.05

So vieles ist anders in diesem Jahr, aber der bunte Spielbus ist trotzdem für euch da. Natürlich werden auch hier die entsprechenden Bestimmungen beachtet und einiges wird anders sein als sonst. Start der Saison ist in Oberasbach danach geht es nach Seukendorf.

28.05

Durch Corona fehlen 20.000 Stammzellenspender für Leukämiepatienten. Rund 100 öffentliche Typisierungsaktionen werden dieses Jahr nicht stattfinden. Es wird deshalb Hilfe benötigt.

27.05

Dieses Mal: Radfahren und Wandern im Landkreis. Zeitgemäßes arbeiten: Zu Besuch im Sky Center. Spielmobil wieder unterwegs: Tourplan 2020

27.05

Mohn aus dem Landkreis Fürth für Brötchen und Gebäck

20.05

Im aktuellen "Kreative Klicks"- Newsletter vom Medienzentrum Parabol stellen wir euch neue kreative Ideen für Kinder, Familien und alle anderen vor.

19.05

Seit 20. April 2020 sind die Dienststellen des Landratsamtes Fürth wieder für den allgemeinen Kundenverkehr zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Besuche sind allerdings bis auf Weiteres nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.