22.03

Eine umfangreiche Teilsanierungsmaßnahme wurde abgeschlossen: Nach einem Umbau steht an der Landwirtschaftsschule Fürth eine neue sowie technisch stark verbesserte Lehrküche für den Unterricht zur Verfügung.

21.03

Die fmf FamilienBüro gGmbH in Stein organisiert seit mehreren Jahren sehr erfolgreich die Gewinnung, Fortbildung und Betreuung von Tagespflegepersonen für den Landkreis Fürth. Jetzt kann sich die gemeinnützige Gesellschaft über eine Spende der Landkreisstiftung freuen.

21.03

Der Landkreis Fürth, die Mittelschule Cadolzburg und die Dillenbergschule Cadolzburg beteiligen sich an der Woche der Brüderlichkeit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit.

20.03

Landrat Matthias Dießl hat die im Januar 2012 neu gewählte Vorstandschaft der Wirtschaftsjunioren Fürth (WJF) im Landratsamt empfangen.

19.03

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammen gestellt.

15.03

Bisher konnte der Ausbau des Geh- und Radweges von Zirndorf nach Dietenhofen nicht umgesetzt werden, da beim zuständigen Freistaat Bayern keine Mittel bereitgestellt wurden und die Finanzierung durch die Kommunen allein nicht gestemmt werden konnte.

13.03

Der Landkreis Fürth wendet sich mit einer vom Kreistag am 13. Februar 2012 einstimmig verabschiedeten Resolution entschieden gegen alle Formen von Extremismus im Landkreis und in den dazugehörigen Gemeinden.

07.03

Landrat Matthias Dießl besuchte zusammen mit Cadolzburgs Bürgermeister Bernd Obst die Firmen-Gruppe Prüfrex in Cadolzburg.

01.03

In den Monaten Februar und März 2012 führen acht bayerische Landkreise umfangreiche Bürgerbefragungen durch, mit dem Ziel, sich noch stärker an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger zu orientieren und somit das Serviceangebot zu verbessern.