Himmlische Boten zu Besuch im Landratsamt

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Christkinder und Engel aus dem Landkreis ins Landratsamt eingeladen, um ihnen für ihr großes Engagement zu danken.

Viele Advents- und Weihnachtsmärkte im Landkreis Fürth sorgen für eine stimmungsvolle Weihnachtszeit.

„Einen wesentlichen Beitrag dazu leisten die Christkinder und ihre Engel aus den Städten und Gemeinden“, so Landrat Matthias Dießl im Vorfeld.

Bei der Veranstaltung selbst konnte Landrat Matthias Dießl nicht anwesend sein. Dafür wurde der Nikolaus gesichtet, der dem Landrat verblüffend ähnelte. Im Gepäck hatte er einen Prolog und Geschenke für die „himmlischen Boten“.

(Auszug)

Vom Landkreis Fürth da komm ich her - und ich danke euch Engeln und Christkindlein sehr.

Ihr helft mir auch in diesem Jahr, zu erfreuen die riesige Kinderschar. Nun geht hinaus ins Fürther Land, und macht es allen Leut‘ bekannt!

Weihnachten ist nicht mehr weit, und auch für euch stehen heut´ Geschenke bereit!

Im Anschluss sprach das Langenzenner Christkind Sara Christgau einen Prolog (von Andrea Barz, Auszug):

Von vielen Seiten wurde uns aufgetragen
Lobende Worte über diesen Landkreis zu sagen.

Man denkt an die Zukunft für alle Generationen
jung und alt sollen gerne hier wohnen.

Ein solches Miteinander kann nur gelingen,
wenn viele Bürger sich mit einbringen.

Beim täglichen Blick durch die Wolken
konnten wir das ehrenamtliche Engagement verfolgen.

Jetzt bei den Feiern der Vereine in der Weihnachtszeit
spürt man den Zusammenhalt und die Vertraulichkeit.

Fürth-Land ein kleiner Punkt auf dieser Welt,
doch für die Bürger bestens aufgestellt.

Deshalb wurden gerne wir gebeten,
diesen Landkreis weihnachtlich zu vertreten.

Darauf wollen wir jetzt die Gedanken lenken
und an das Hochfest der Christenheit denken

Viele stimmungsvolle Weihnachtsmärkte in den Kommunen des Landkreises laden in den nächsten Wochen zu einem Besuch ein. Eine Übersicht finden Sie hier im Online-Veranstaltungskalender, bzw. unter www.facebook.com/landkreisfuerth.de unter der Rubrik Veranstaltungen.