Himmlischer Empfang: Christkinder und Engel besuchen Landratsamt

Engel Katharina Weghorn, Landrat Matthias Dießl, Christkind Sarah Behringer, Engel Maike Plevka, Christkind Selina Weiland, Christkind Jessica Salzer, Engel Antonia Karl, Engel Selina Horn, Engel Jana Behringer, Christkind Alexandra Moser und Christkind

Landrat Matthias Dießl empfing die Christkinder und Engel aus dem Landkreis Fürth. Er nutzte die Gelegenheit, um den Mädchen für ihr tolles Engagement zu danken.

Im Landkreis Fürth locken über 20 Advents- und Weihnachtsmärkte alljährlich im November und Dezember von Gemeinden, Schulen und privaten Initiativen. Eine schöne Tradition sind dabei die Christkinder und Engel, die die Märkte eröffnen oder besuchen. Hinzu kommen viele weitere Auftritte bei Vereinen und Verbänden, bei denen die himmlischen Botschafterinnen den Geist der Weihnacht verbreiten.

"Sie halten damit eine wunderschöne Tradition aufrecht und verleihen den Veranstaltungen, insbesondere den Märkten in unserem Landkreis ein ganz besonderes Flair", sagte der Landrat.

Die Christkinder und Engel Joy De Castro (Zirndorf), Alexandra Moser (Oberasbach), Selina Weiland (Veitsbronn), Jessica Salzer (Wilhermsdorf), Sarah Behringer (Langenzenn), Selina Horn und Antonia Karl (beide Wilhermsdorf), Katharina Weghorn (Langenzenn) sowie Jana und Maike Plevka (Langenzenn) wurden vom Landrat Empfangen, wobei das Langenzenner Christkind einen schönen Prolog auf den Landkreis hielt:

„Sehr geehrter Herr Landrat, wie jeder hier drin weiß – Fürth Land nennt sich zu recht Wohlfühl-Landkreis. Dies ist ganz besonders zu spüren in der Zeit – kurz vor dem Fest der Christenheit. Wir möchten uns heute bei Ihnen bedanken – für uns ist dies der schönste Landkreis in Franken."

Organisiert wurde der Empfang von Kreisrätin Andrea Barz, die auch die Langenzenner Mädchen betreut. Auch die Betreuerin der Wilhelmsdorfer Mädchen, Frau Lilly Heintz, nahm am Empfang teil.

Noch bis kurz vor Weihnachten locken jedes Wochenende Märkte in den Kommunen des Landkreises. Eine Übersicht finden Sie hier.

"So lade ich alle ein, zu uns zu kommen und die Weihnachtszeit mit Bratwürsten, Glühwein oder Plätzchen zu genießen. Die Weihnachts- und Adventsmärkte werden mit sehr viel Liebe gestaltet. Die Veranstalter freuen sich auf Ihren Besuch", so Matthias Dießl.