Ich bin und ich werde - Weltkrebstag am 4. Februar

Zum Weltkrebstag am 4. Februar werden im Foyer des Fürther Landratsamtes in Zirndorf in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr verschiedene Infostände zu sehen sein.

Außerdem beteiligt sich der Bereich „Sozialpädagogischer Dienst - Gesundheitsförderung“ des Landratsamtes mit einem Quiz zu Vorsorgeuntersuchungen und beim Drehen des Glücksrades winken kleine Preise.

Es beraten und informieren: Frau Lennert von der Bayerischen Krebsberatungsstelle, Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuz Fürth und die Selbsthilfegruppe „Die Maronis“, die Selbsthilfegruppe I. „Leben mit Krebs“ sowie die Selbsthilfe II. „Hoffnung leben“ aus dem Landkreis Fürth.

Außerdem gibt es vom Hofladen Monika Kühlein aus Weiherhof Obst- bzw. Gemüsespieße sowie Quarkschnittlauch-Häppchen.

Aus der Region Nürnberg/Fürth nehmen die Selbsthilfegruppen „Handarbeit“ und „Trotz Krebs Sport“ teil und vermitteln wertvolle praktische Übungen oder Ideen.

Alexandra Bernhardt (Tanzschule Alex) wird jeweils um 11.30 Uhr, 12.30 Uhr und 13.30 Uhr ein 20-minütiges Sarengue®-Programm (Fitness- und Rehabilitationstraining) anbieten.