30.01

Die US-Streitkräfte teilen mit, dass in der Zeit vom 01.02.2024 – 29.02.2024 Manöver-Übungen (auch Nachtübungen) mit Außenlandungen durchgeführt werden. Als betroffener Bereich wird im Landkreis Fürth Langenzenn, Veitsbronn und Wilhermsdorf genannt.

25.01

Wie können wir die Zukunft des Bauens im Landkreis Fürth gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Online-Workshopreihe, die von C.A.R.M.E.N. e.V. in Kooperation mit dem Landkreis Fürth organisiert wird.

25.01

Der Landkreis Fürth führt aktuell eine Elternbefragung zum Thema Familie durch. Damit Familien in ihren Aufgaben positiv unterstützt werden können, sollen die Angebote rund um das Thema Familie passend weiterentwickelt und neue ansprechende Angebote gestaltet werden.

Die Befragung zum Thema Familienangebote im Landkreis Fürth richtet sich ausschließlich an Eltern, die im Landkreis wohnen. Die Online-Umfrage läuft noch bis 31. März 2024.

24.01

Durch die vom Bundestag am 19.01.2024 beschlossene Reform des Einbürgerungsrechts ändert sich momentan noch nichts an den geltenden Regelungen zur Einbürgerung. Wir bitten daher von telefonischen Anfragen abzusehen.

19.01

Die Landkreisstiftung unterstützt jedes Jahr familien- und jugendrelevante Projekte und Organisationen. Über diese finanzielle Unterstützung darf sich nun die Projektgruppe der Wilhelm Löhe Hochschule freuen.

16.01

Aufgrund der Warnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor Glatteis, findet am 17.01.2024 kein Präsenzunterricht an den Schulen im Landkreis Fürth statt.

16.01

Erneut verleiht das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt für neue Ansätze des Bürgerschaftlichen Engagements. Das Motto für 2024 lautet: „Ehrenamt schafft Zusammenhalt – gemeinsam Zukunft gestalten“.

11.01

Hier finden Sie die Abfuhrtermine Ihrer Abfallbehälter.

Diese und viele weitere Informationen erhalten Sie ebenfalls in unserer Abfall-App. Download über den App-Store oder im Google Play Store unter „Abfall-App Landkreis Fürth“.

06.01

Für den Zeitraum vom 04.01. bis 12.01.2024 haben der Bayerische Bauernverband, Landwirte, Spediteure und weitere Branchen zu mehreren Kundgebungen aufgerufen.

05.01

Am Mittwoch, 10. Januar 2024, sind die Dienststellen des Landratsamtes in Zirndorf und Fürth aufgrund einer betrieblichen Veranstaltung ab 12.00 Uhr geschlossen.