06.03

Der Landkreis Fürth hat zahlreiche ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger auf Schloss Stein geehrt. Landrat Bernd Obst, der zum ersten Mal als Gastgeber fungierte, sprach den Geehrten seinen herzlichen Dank und seine hohe Wertschätzung aus.

05.03

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Interessierst dich grundsätzlich für die Arbeit im Landratsamt, kannst dir aber noch nicht genau vorstellen wie die Ausbildung abläuft und welche Aufgaben auf dich zukommen? Dann besuch uns!

05.03

Ab morgen, Mittwoch, 06.03.2024, im Laufe des nachmittags muss die Ortsdurchfahrt Cadolzburg auf Grund eines Wasserrohrbruchs voll gesperrt werden.

05.03

Der Landkreis Fürth hat vom Markt Wilhermsdorf zwei Wohnungen (1-Zimmer- und 2-Zimmerwohnung) im Wilhermsdorfer Ritterhaus zur Unterbringung Geflüchteter angemietet. Die Belegung mit maximal sechs Personen soll Mitte März erfolgen.

04.03

Die zweite Fachstelle für pflegende Angehörige im Landkreis Fürth in Veitsbronn wurde bisher von der Caritas unter der Leitung von Angelika Bleicher betrieben. Zum 31.12.2023 wurde die Fachstelle jedoch eingestellt. Die Caritas gab ihren Stellenanteil an die bereits bestehende Fachstelle der AWO ab.

04.03

Die Betreuungsstelle des Landkreises Fürth bietet ehrenamtlich, gerichtlich bestellten Betreuern oder auch Vollmachtnehmern einen kostenlosen Einführungskurs über die Aufgaben, Rechte und Pflichten an.

04.03

Am 9. März findet die 55. Aktion Saubere Landschaft statt. Von 8 bis 13 Uhr sind im Landkreis Fürth Hunderte von freiwilligen Helferinnen und Helfern unterwegs, um Müll einzusammeln, den andere hinterlassen haben.

Sie tragen Handschuhe, Warnwesten und Greifzangen und füllen Säcke mit allem, was nicht in die Natur gehört. Vieles ist nicht nur schwer zu entsorgen, sondern auch gefährlich für Tiere und Pflanzen.

26.02

Der Landkreis Fürth und die Sparkasse Fürth setzen auf ein bewährtes Angebot. Die sogenannte Notfallmappe geht mit der 2. Auflage an den Start und ist ab sofort verfügbar. Interessierte können mit dieser Mappe gut regeln, wie in jeder Lebenslage in ihrem Sinne gehandelt werden soll.

20.02

Die US-Streitkräfte teilen mit, dass in der Zeit vom 01.03.2024 – 29.03.2024 Manöver-Übungen (auch Nachtübungen) mit Außenlandungen durchgeführt werden. Als betroffener Bereich wird im Landkreis Fürth Großhabersdorf genannt.

19.02

Derzeit kommt es zu technischen Problemen bei "i-kfz". Daher sind aktuell keine Online-Vorgänge möglich. Es wird mit Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet. Wir informieren Sie, sobald die Probleme behoben sind.