Kfz.-Zulassungsstelle Zirndorf wegen Einführung neuer neuer Fahrzeugpapiere am 4. Oktober nur Vormittags geöffnet

Wie bereits mit gesonderter Presseinformation vom 26.09.2005 mitgeteilt, werden zum 1. Oktober 2005 nun auch in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund einer EU-Richtlinie neue, europaweit einheitliche Fahrzeugpapiere eingeführt. In Folge der Umstellung und den damit zwangsläufig notwendig werdenden umfangreichen Anpassungen bei den in der Zulassungsstelle eingesetzten EDV-Programmen und -ausstattung können – wie berichtet – in den ersten Tagen nach Einführung Verzögerungen und Schwierigkeiten bei einzelnen Zulassungsvorgängen nicht ausgeschlossen werden. Um auf erste im Praxistest ggf. auftretende EDV-technische Probleme mög-lichst kurzfristig und lösungsorientiert reagieren zu können, wird die Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises in Zirndorf am 04. Oktober (= 1.Tag der Praxiseinführung) ausnahmsweise nur Vormittags von 7.30 bis 11.30 Uhr geöffnet sein. Am Nachmittag bleibt die Zulassung für den Parteiverkehr an diesem Tag geschlossen. Im Interesse einer schnellstmöglichen Rückkehr zum „Normalbetrieb“ bittet das Landratsamt die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die vorübergehende Serviceeinschränkung.