Kinderkulturherbst-Quiz: Landrätin Dr. Gabriele Pauli übergab Preise an 20 Gewinnerinnen und Gewinner

„Streifzüge durch die Natur – die Umwelt erleben und erfahren“, so lautete das Motto des 16. Kinderkulturherbsts im Landkreis Fürth, der in diesem Jahr mit acht Mitveranstaltern in Veitsbronn von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises organisiert wurde. Passend zum Motto wurde – ebenfalls von der Kommunalen Jugendarbeit – ein Quiz mit Fragen rund um die Natur entwickelt und im Programmheft und Landkreis-Magazin veröffentlicht. Von den über 60 richtigen Einsendungen wurden nun 20 Gewinnerinnen und Gewinner ausgelost. Die Preise – gestiftet von den Firmen Playmobil, Haba, Tessloff, Ravensburger und Kosmos – verteilte Landrätin Dr. Gabriele Pauli zusammen mit vorweihnachtlichen Leckereien. Als Schirmherrin des Kinderkulturherbstes bedankte sie sich ganz besonders bei den fünf Firmen (davon ein Unternehmen aus dem Landkreis), die alle 20 Preise stifteten: „Die Firmen haben uns Bücher und Spiele gesandt, die wirklich ausgezeichnet zum Motto des Rätsels passen. Die Geschenke regen die Kinder und Jugendlichen an, sich weiter mit dem Thema Natur und Umwelt zu beschäftigen und vertiefen so die Inhalte unseres Projektes Kinderkulturherbst.“