| AAA | Drucken

Kindertheaterreise im Landkreis Fürth

Figurentheater: Marie Bretschneider spielt: Lieschen Radieschen und der Lämmergeier. Puppentheater für Kinder ab 4 Jahren.

Lieschen Radieschen kriegte immer einen roten Kopf, aber immer. Keiner wurde mit ihr fertig. Nicht mal Tante Evelyn: „So zornige Kinder holt der Lämmergeier, Lieschen!“ – „Pah! Mich holt kein Lämmergeier“, schrie Lieschen und rannte davon. Da kam der Lämmergeier und wollte Lieschen auf die Insel der zornigen Kinder bringen. Aber Lieschen kriegte einen roten Kopf. „Nichts zu machen“, sagte der Lämmergeier und brachte Lieschen in ein Königreich, wo sie eine schwarze Prinzessin mit schwarzem Umhang und Schwert werden wollte.

So jagt das selbstbewusste Mädchen sämtliche Räuber des Landes, legt sich mit einem Drachen an und befreit den Prinzen. Der ist kein wirklicher Prinz, sondern August aus dem dritten Stock und so werden Kinder zu Freunden, die neben einer blühenden Phantasie auch noch Probleme mit den starrköpfigen Erwachsenen haben.

Weitere Infos finden Sie hier.

Interessierte sollten sich kurz vor der Veranstaltung über die aktuelle Situation informieren.