| AAA | Drucken

Kommt gerade richtig: Hitze-Newsletter des Gesundheitsamtes

Wenn die Temperaturen wie jetzt auf 30 Grad und mehr ansteigen, ist Vorsicht geboten. Wer einige Tipps beherzigt, kommt aber gut und gesund durch die heiße Zeit des Jahres.

Das Gesundheitsamt am Landratsamt Fürth startet deshalb einen Hitze-Newsletter. Er wird immer an Tagen verschickt, an denen es sehr warm werden soll und enthält nützliche Tipps, was bei extremer Hitzebelastung zu beachten ist. Der Hitze-Newsletter richtet sich zwar primär an Institutionen und Pflegeeinrichtungen, kann aber auch von Privatpersonen kostenlos bezogen werden.

Sobald der Deutsche Wetterdienst eine Hitzewarnung ausgibt und diese im Gesundheitsamt ankommt, wird das Gesundheitsamt die Hitzewarnung weitergeben und den Hitzenewsletter mitschicken. “Es geht darum, mit diesem Service Risikogruppen wie Bauarbeiter, SchülerInnen  oder ältere Menschen zu schützen und die Verantwortlichen für diese Menschen zu sensibilisieren”, erklärt der Leiter des Gesundheitsamtes, Dr. Werner Hähnlein. Der Newsletter ist kostenlos. Wer diesen erhalten möchte, schreibt eine E-Mail an: [email protected]