Landkreis Fürth feiert Geburtstag: Jubiläumsaktionen geplant

Der Landkreis feiert 50. Geburtstag. Damit die Wartezeit zum Heimatfestival vom 23.-25.09.2022 nicht zu lang wird, finden schon jetzt in allen Ecken der Region Jubiläums-Veranstaltungen statt.

In einem Countdown bis zum Festival laden zahlreiche Akteure, Vereine, Kommunen und Einrichtungen ganz herzlich zu verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen ein. Dabei warten stimmungsvolle Konzerte, unterhaltsame Theateraufführungen, gesellige Feste, charmante Märkte, spannende Führungen und vieles mehr. Der Heimat-Landkreis Fürth, die Nachbargemeinde oder auch die eigene Gemeinde kann so noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen und lieben gelernt werden. Die Jubiläumswochen laden dazu ein die Vielfältigkeit des Landkreises kennenzulernen. Alle Veranstaltungen während der Jubiläumswochen sind hier zu finden.

Jubiläumsaktion: Unsere Heimat. Unser Film.

Im Rahmen des Jubiläums soll auch ein Film entstehen. Für diesen Film sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, ihre Heimatmomente und Lieblingsecken zu teilen und damit Teil des gemeinsamen Heimatlandkreisfürth-Films zu werden.

Jeder und jede kann dafür mit dem Handy oder der Kamera ein kurzes Video von Heimatmomenten, Lieblingsplätzen, von Natur, Kultur oder Architektur, von Erlebnissen, von Freizeitaktivitäten, Traditionen und Vereinsleben aufnehmen. Wo schlagen die Heimatgefühle besonders hoch?

Das Video kann dann an die Mailadresse [email protected] oder als Direktnachricht über Instagram oder Facebook an @landkreisfuerth gesendet werden. Mitmachen können Interessierte bis Ende Juli 2022.

Zum Heimatfestival im September soll so ein gemeinsamer Heimatlandkreisfürth-Film entstehen, der dann am Gut Wolfgangshof zu sehen ist. Wir feiern. Unsere Heimat. Wer feiert mit?