Landkreisstiftung entwickelt sich prächtig

Wie Landrat Matthias Dießl als Vorsitzender des Stiftungsrates der Landkreisstiftung den Mitgliedern des Stiftungsrates vor einigen Tagen in ihrer turnusmäßigen Sitzung berichten konnte, hat sich die Landkreisstiftung seit ihrer Gründung im Jahr 2006 prächtig entwickelt.

Nicht nur der Kapitalstock der Stiftung nähert sich dank regelmäßiger Zustiftungen kontinuierlich der 500.000 € Marke an und hat sich seit Gründung damit  bereits mehr als verdoppelt, auch die Ertragslage ist - trotz Zinstief - sehr positiv, so dass inklusive der in der aktuellen Sitzung beschlossenen Zuwendungen, in den letzten 6 Jahren fast 25.000 € an Projekte im Bereich Jugend und Familie im Landkreis ausgeschüttet werden konnten.

Landrat Matthias Dießl zeigte sich sehr erfreut über diese Entwicklung und hofft, dass „auch in den nächsten Jahren noch möglichst viele Organisationen/Firmen oder Privatpersonen zu neuen Stiftern unserer Landkreisstiftung werden. Auch ein Geburtstag oder (Firmen-) Jubiläum kann unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ ein willkommener Anlass für eine Spende oder Zustiftung sein“, so Dießl.

Förderschwerpunkte der Landkreisstiftung sind grundsätzlich gemeinnützige Projekte insbesondere im Bereich Jugend und Familie im Landkreis Fürth. Unterstützen kann die Landkreis-Stiftung jeder - entweder in Form einer Spende oder auch durch Zustiftungen, die den Kapitalstock der Stiftung erhöhen. Spenden oder Stiftungen können im Übrigen steuerlich geltend gemacht werden.

Spendenkonto:

Konto-Nr.: 9 953 563

Bankleitzahl: 762 500 00 (Sparkasse Fürth)

Stichwort: Landkreisstiftung