28.10

Landrat Matthias Dießl hat zusammen mit den Bürgermeistern den Gemeinschaftsstand des Landkreises Fürth in Halle 9 auf der Consumenta 2011 offiziell eröffnet. Zum zweiten Mal nutzt der Landkreis die größte Verbrauchermesse Nordbayerns, um sich zusammen mit örtlichen Gemeinden, Unternehmen und Vereinen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

26.10

Der Anbau an der Realschule in Langenzenn kommt mit großem Tempo voran: Nachdem in den vergangenen Wochen etliche Baumaßnahmen abgeschlossen oder neu begonnen wurden, feierte der Landkreis Fürth jetzt das Richtfest.

26.10

Der Kreisel mit seiner „überstreichbaren“ Mitte, die ihn auch für überlange Schwertransporte befahrbar macht, sorgt nicht nur für die Erschließung der Einzelhandelsmärkte, sondern steht vor allem für eine Verkehrsberuhigung am Ortseingang und dient der Anbindung der östlichen Ortsteile.

26.10

Viel Treibstoff und Abgase haben 798 Bürgerinnen und Bürger aus 108 Firmen in Fürth Stadt und Land diesen Sommer im Rahmen der bundesweiten Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ eingespart.

25.10

Die Verkehrssicherheit wurde durch den Umbau der Einmündung der Kreisstraße FÜ 19 bei Wachendorf bedeutend erhöht. Die Maßnahme geht auf eine Anregung der örtlichen Unfallkommission zurück.

24.10

Anstelle der bisherigen Klebeetiketten für Reisepässe werden seit 1. September 2011 Aufenthaltstitel als eigenständige Dokumente in Kreditkartenformat ausgestellt.

21.10

Bruno Allar, ehemaliger Bürgermeister der Stadt Oberasbach, wurde von Landrat Matthias Dießl im Vorfeld der jüngsten Kreistagssitzung mit der Kommunalen Dankurkunde ausgezeichnet.

20.10

Im Rahmen des Kreistags überreichte Landrat Matthias Dießl die beiden Medaillen.

18.10

Im Namen des Bundespräsidenten hat Landrat Matthias Dießl an Maria Leierseder die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik ausgehändigt.

10.10

Für einen halben Tag hatte Landrat Matthias Dießl Anzug und Krawatte gegen einen Pflegekittel eingetauscht: Im Rahmen der vom bayerischen Sozialministerium initiierten Aktion Rollentausch arbeitete er im BRK-Seniorenheim Willy Bühner in Oberasbach mit.