Lions Club Zirndorf spendet 2 000 Euro für Mittagsverpflegung von Schülern

Der Lions Club Zirndorf hat 2000 Euro zugunsten der seit diesem Schuljahr eingerichteten Mittagsverpflegung an der Förderschule Cadolzburg und dem Gymnasium Stein gespendet.
Der Schulleiter der Dillenberg-Schule, Herr Dieter Strohm und der stellvertretende Direktor des Gymnasiums Stein, Herr Gerhard Nickel nahmen die Schecks heute von Herrn Dr. Christian Seuss, Präsident des Lions Clubs Zirndorf, in Empfang.

Die großzügige Spende des Lions Club stellt nun sicher, dass alle Schülerinnen und Schüler, die die Ganztagsbetreuung in Cadolzburg bzw. Stein besuchen, auch an der Mittagsverpflegung teilnehmen können. Die Schulleiter dankten nicht nur den Spendern, sondern auch Landrat Matthias Dießl, auf dessen Vermittlung die Hilfe zustande kam. Die Summe stammt aus dem Hilfsfonds "Kinder in Not - Geld aus der Region, Geld für die Region", der vom Zirndorfer Lions Club ins Leben gerufen wurde. Die Hilfsfond-Gelder werden u.a. beim jährlichen Weinfest des Zirndorfer Lions Clubs gesammelt.
Landrat Matthias Dießl hatte im September die Mitglieder des Lions Clubs beim Bedienen der Gäste tatkräftig unterstützt und mit seinem Arbeitseinsatz auch auf den humanitären Aspekt des Weinfestes aufmerksam gemacht.

Im Anschluss an die Scheckübergabe, die in der Dillenberg-Schule in Cadolzburg stattfand, besichtigten die Mitglieder des Lions Clubs zusammen mit Schulleiter Dieter Strohm und Landrat Matthias Dießl das neu gestaltete Schülercafé der Förderschule.