Neue Freizeit- und Tourismus-Karte für einheimische und fremde Gäste geplant

Start Ende 2009

Der Rat der Europäischen Metropolregion Nürnberg hat die Einführung einer Freizeit- und Tourismus-Metropolcard beschlossen. Bereits in zahlreichen anderen Region existieren diese Karten und erfreuen sich großer Beliebtheit bei einheimischen und fremden Gästen.

In Kombination mit den öffentlichen Verkehrsmitteln soll ab Ende 2009 ein attraktives Angebot zur Erkundung von Freizeit- und touristischen Zielen in der Metropolregion vorliegen. Das Projekt wird durch erfahrene Touristikexperten und dem Forum Tourismus der Metropolregion begleitet.

Die Federführung des Lenkungsausschusses liegt bei Landrat Matthias Dießl. "Ich freue mich ganz besonderes, dass der Landkreis hier die Möglichkeit hat, sich in das Projekt der Metropolregion unmittelbar mit einbringen zu bringen", so der Landrat.