Neue Funktion innerhalb des Online-Abfuhrplans des Landkreises Fürth – nie mehr einen Abfuhrtermin verpassen!

Ganz aktuell wurde der Online-Abfuhrplan des Landkreises Fürth um eine neue Schnittstelle (iCal) erweitert.

Die Abfuhrtermine lassen sich nach wie vor anhand von Orts- und Straßenangabe individuell als Jahresübersicht generieren. Durch einen Klick auf den entsprechenden Hinweis auf dieser Seite können ab sofort zusätzlich die Termine für die Müllabfuhr kostenlos abonniert und so in das Kalenderprogramm des Anwenders eingebunden werden.

Diese Funktion ist für alle gängigen Kalenderprogramme möglich – sowohl für Smartphones, Tablets als auch PC`s. Kurze Hinweise direkt am Abfuhrkalender zeigen die Vorgehensweise.

Ihr Vorteil: Wird der Kalender einmal kostenlos hochgeladen, also „abonniert", werden alle folgenden Termine sowie sämtliche Terminänderungen automatisch aktualisiert. Beispielsweise fließen für das Jahr 2014 die entsprechenden Daten direkt in Ihren Kalender ein. Ein erneuter Upload ist nicht mehr erforderlich. Selbstverständlich ist es möglich, die Daten jederzeit zu löschen.

Initiiert wurde die Weiterentwicklung dieses Online-Services durch den Vorschlag eines Zirndorfer Bürgers - ein sehr erfreulicher, positiver Beitrag zur Verbesserung unseres Services, für den sich das Landratsamt sehr herzlich bedankt.

Abfuhrkalender