Neues Streckenkontrollfahrzeug für die Mitarbeiter des Straßenbaus

Der Streckenwart Gerhard Heininger zeigt Landrat Matthias Dießl die digitale Straßendokumentation

Landrat Matthias Dießl hat an die Mitarbeiter des Landkreises, die bei der Straßenmeisterei in Ammerndorf tätig sind, ein neues Streckenkontrollfahrzeug übergeben.

Das Fahrzeug dient als Ersatzbeschaffung des 2002 in Betrieb genommenen Kontrollfahrzeuges und ist zur Streckenkontrolle im südlichen Landkreis gedacht. Der neue Kastenwagen der Marke Mercedes-Benz hat eine Nennleistung von 120 KW und besitzt ein 7-Gang-Automatikgetriebe. Darüber hinaus ist er mit GPS zur digitalen Straßendokumentation ausgestattet.

„Für das Fahrzeug hat der Landkreis Fürth rund 40.000 € investiert“, so Landrat Matthias Dießl und weiter, „ich wünsche allen Mitarbeitern eine immer unfallfreie Fahrt mit dem neuen Fahrzeug.“