Online-Terminvergabe für Führerschein- und Zulassungsstelle wieder möglich

Ab sofort steht auf der Startseite der Landkreishomepage www.landkreis-fuerth.de die Online-Terminvergabe wieder zur Verfügung.

In wenigen Schritten haben Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, direkt für ihr Anliegen in der Führerschein- und Zulassungsstelle einen Termin zu vereinbaren.
Telefonische Terminvereinbarungen sind unter der Telefonnummer 0911/9773-0 weiterhin möglich.

Eine Ausweitung der Online-Terminvergabe auf weitere Bereiche der Verwaltung ist bereits in Planung.

Aufgrund der Corona-Situation sind Besuche in den Dienststellen des Landratsamtes derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich, damit sich nicht zu viele Kundinnen und Kunden gleichzeitig dort aufhalten und Mindestabstände etc. eingehalten werden können.

Beim Besuch des Landratsamtes wird auf die allgemeinen Schutzmaßnahmen hingewiesen. Außerdem werden die Kunden gebeten, nur mit Mund-Nasen-Maske die Dienstgebäude zu betreten. Der Zutritt ist auf eine Person zu beschränken. Familienangehörige, insbesondere Kinder sollten nicht mitgebracht werden (außer Sie werden ausdrücklich dazu aufgefordert, wie z. B. im Jugendamt).

Auch viele weitere Anliegen lassen sich online von zu Hause aus gut erledigen. Nähere Infos zu den Ansprechpartnern und zu den Online-Services des Landratsamtes unter www.landkreis-fuerth.de.