19.02

Landrat Bernd Obst hat die Flohreus GmbH in Veitsbronn besucht, ein innovatives Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Dichtungen im Bereich der Elastomertechnik spezialisiert hat. Begleitet wurde er von Bürgermeister Marco Kistner und Dr. Maike Müller-Klier von der IHK Geschäftsstelle Fürth.

19.02

Der Ruhestand ist für viele Menschen eine spannende und zugleich herausfordernde Zeit. Endlich hat man mehr Zeit für sich, für Hobbys, Familie oder Reisen. Doch wie gestalten Rentnerinnen und Rentner den Alltag ohne die gewohnte Struktur und Routine?

09.02

Preisgelder von jeweils 10.000 Euro für drei junge Unternehmen.

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken zeichnet auch in diesem Jahr wieder drei junge Unternehmen mit dem IHK-Gründerpreis Mittelfranken aus.

09.02

Am Weiberfasching hat Landrat Bernd Obst die Abordnungen aller Faschingsvereine im Landkreis Fürth empfangen. Auch mehrere Bürgermeister und Kreisräte waren unter den Gästen, die sich über die noch bevorstehenden Faschingsveranstaltungen austauschten und das bunte Programm genossen.

09.02

Vom 14. bis zum 27. Februar findet die alljährliche CO2-Challenge statt. Die vierzehntägige Mitmachaktion richtet sich an alle, die auf spielerische Weise Klimaschutz und Nachhaltigkeit in ihren Alltag integrieren möchten.

02.02

In Veitsbronn wird auf Grund eines Straßeneinbruchs die Tuchenbacher Straße, ab Einmündung Dorfplatz bis zur Einmündung Am Bad, für die Zeit vom 06.02.2024 08:00 Uhr bis 16.02.2024, für den Gesamtverkehr voll gesperrt.

31.01

Am Faschingsdienstag, 13. Februar 2024, sind alle Dienststellen des Landratsamtes Fürth in Zirndorf und in Fürth ab 12.00 Uhr geschlossen. Das gilt auch für die beiden Landkreis-Wertstoffhöfe in Zirndorf/Rangau und Langenzenn/Horbach.

30.01

Auch in diesem Jahr verlost der Landkreis wieder Eintrittskarten für den festlichen Ehrenabend am 4. März 2024 im Steiner Schloss, bei dem jährlich die Auszeichnungen Junger Held und Stiller Held und die Ehrennadeln des Landkreises verliehen werden.

30.01

Am Montag, 05. Februar 2024 findet um 14.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamts Fürth, Stresemannplatz 11, die 16. Sitzung des Kreistages 2020/2026 statt. Vor der Kreistagssitzung können Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen.

30.01

Umwelt- und Klimaschutz ist vielen Firmen inzwischen ein großes Anliegen. Der Umweltpakt Bayern möchte Unternehmen und Betriebe motivieren, sich über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für den betrieblichen Umweltschutz einzusetzen.