Parentum: Berufswahlmesse per Video Chat

Für die Region Fürth/Erlangen findet am 22. Juni 2020 von 14-18 Uhr unter dem Namen „parentum.online Fürth/Erlangen“ eine virtuelle Berufswahlmesse statt. Auch der Landkreis Fürth nimmt daran teil.

Interessierte Jugendliche und Eltern gelangen über die Webadresse www.parentum.de/online auf die Messehomepage. Dort sind am Veranstaltungstag die Aussteller verzeichnet. Je nach den individuellen Berufswahlwünschen können direkte Gespräche mit den Berater*innen von ca. 30 teilnehmenden Ausbildungsbetrieben, Fachschulen und Hochschulen geführt werden. Der Landkreis Fürth wird die Ausbildungsrichtungen Verwaltungsfachangestellte/r und Verwaltungswirt/in vorstellen, sowie über das Studium zum/zur Diplom Verwaltungswirt/in informieren.

Veranstaltet wird die parentum.online-Messe vom IfT Institut für Talententwicklung. Die Firma realisiert in der Region schon langjährig die vocatium-Fachmessen für Ausbildung+Studium Unterfranken und Schweinfurt sowie den parentum-Eltern+Schülertag in Würzburg. Wegen der Coronakrise ist vorläufig ungewiss, ob die Messen in der bisherigen Form stattfinden können. Deshalb gibt es jetzt eine Berufswahlmesse im Online-Format. Die Teilnahme ist für die Besucher*innen kostenlos. Die Bestimmungen des Datenschutzes werden berücksichtigt. Weitere parentum.online-Messen werden vom IfT für andere Regionen durchgeführt.

Über das IfT Institut für Talententwicklung: Das IfT Institut für Talententwicklung befasst sich mit den Themen Berufsorientierung, Bildung junger Menschen und Personalentwicklung. Die Firma ist ein Dienstleister für Schulen und Ausbildungsbetriebe, Fach- und Hochschulen sowie Institutionen, Kammern und Verbände. Das Unternehmen arbeitet mit 5 000 allgemeinbildenden Schulen und 4 000  Institutionen aus dem In- und Ausland zusammen. Die Anfänge des Unternehmens gehen auf das Jahr 1991 zurück. Heute ist das IfT in allen deutschen Bundesländern und im benachbarten Ausland tätig. Die rund 260 fest angestellten Mitarbeiter sind an 90 Standorten aktiv. Hauptsitz ist Berlin.

Weitere Infos unter www.erfolg-im-beruf.de

Zum Flyer geht es hier.