Radel-Heimattour durch den Landkreis: Jetzt anmelden!

Foto: VGN, A. Gaspar-Klein

Im Rahmen der Heimatkampagne #heimatlandkreisfürth findet eine Radel-Heimattour statt. Dabei lässt sich der Landkreis mit seinen regionalen Besonderheiten entdecken. Die thematische Tour begibt sich auf die Spuren der Hohenzollern und umfasst mehrere Stationen im Landkreis.

Geführte Radtour am „ErlebnisRadweg Hohenzollern“ am Samstag, 08. Oktober 2022

Die Radeltour hält tolle interaktive Highlights rund um die Hohenzollern kombiniert mit einer abwechslungsreichen Landschaft bereit.

Wir starten den Ausflug mit unserem Radelführer in Fürth und entdecken ab dort die Geschichte einer der bekanntesten deutschen Dynastien – den Hohenzollern. Dabei ist die ErlebnisRadweg Hohenzollern-App der perfekte Begleiter während der Erkundung des Themenradwegs. Mit virtueller Realität wird die Geschichte zu einem echten Erlebnis. Unser Hohenzollern-Experte bereichert die Tour zudem mit seinen besonderen Anekdoten.

Über Veitsbronn und Langenzenn mit seiner ehemaligen Klosteranlage gelangen wir auf den rund 30 Kilometern Radstrecke bis in den Markt Cadolzburg mit seiner stattlichen Zollern-Burg. Nach einem Mittagessen entdecken wir „HerrschaftsZeiten“ bei einer spannenden Führung durch das interaktive Burgerlebnismuseum.

Start: Um 9 Uhr in Fürth

Ende: Um ca. 16 Uhr in Cadolzburg

Veranstalter: Landkreis Fürth in Kooperation mit der Bayerischen Schlösserverwaltung und dem ADFC Kreisverband Fürth

Anmeldung erforderlich:

Die Teilnahme an der Heimattour ist beschränkt. Bitte melden Sie sich deshalb für den geführten Ausflug an.

Die Teilnahme inklusive der Burgführung sowie eines kleinen Überraschungspäckchens ist kostenlos. Das Mittagessen wird auf Selbstzahlerbasis angeboten.

Die Radtour endet offiziell in Cadolzburg. Die Heimfahrt von Cadolzburg ist individuell zu planen. Es besteht die Möglichkeit zur Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (R-Bahn).

Für die Tour ist eine gute Kondition und ein eigenes Fahrrad erforderlich. Das Tragen eines Fahrradhelms ist wünschenswert.

Kommen Sie mit auf Entdeckungstour durch unsere Heimat.

Aktuelle Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung unter www.heimat-landkreis-fuerth.de/aktuelles.