01.03

In den Monaten Februar und März 2012 führen acht bayerische Landkreise umfangreiche Bürgerbefragungen durch, mit dem Ziel, sich noch stärker an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger zu orientieren und somit das Serviceangebot zu verbessern.

17.02

An Weiberfasching am 16. Februar 2012 lud Landrat Matthias Dießl traditionsgemäß die Karnevalsgesellschaften aus dem Landkreis Fürth samt kleinen Hofstaat ins Landratsamt ein. Für Stimmung sorgte dieses Jahr die Karnevalsgesellschaft BLAU-ROT Unterasbach mit zwei Tanzeinlagen: Die Asbach-Nixen, bestehend aus Damen des weiblichen Elferrates, sorgten mit ihrem Programm von den „frechen Früchten“ und Showtanzmariechen Caroline Mahr mit tollen akrobatischen Einlagen für gute Stimmung.

16.02

Der Startschuss für den neuen Marktplatz im Internet ist gefallen: Ziel ist es, ein Internetportal zu bieten, in dem verschiedene Themenbereiche auf viele Interessenten treffen.

14.02

Unter dem Motto „Nie mehr Schule – und dann?" fand zum 14. Mal der Berufsinformationstag des Landkreises Fürth statt. Zum Thema „Ausbildung und Beruf" präsentierten sich wieder mehr als 80 Firmen, Verbände, Fachschulen, Hochschulen und Institutionen am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach.

09.02

Zwischen Ammerndorf und Roßtal wird die Kreisstraße (FÜ 15) vom 12. März 2012 bis längstens 31. August 2012 aufgrund des dritten und letzten Bauabschnittes der Ortsumgehung Ammerndorf für den Gesamtverkehr gesperrt.

03.02

Die Homepage des Landkreises Fürth ist nun „smartphone-gerecht": Um Ihnen auch von unterwegs den schnellen Zugriff auf interessante Inhalte der Homepage zu bieten, gibt es nun eine „mobile Homepage" - und zwar für alle Smartphones!

02.02

Die druckfrische Ausgabe des Veranstaltungskalenders 2012 für den Landkreis Fürth erhalten Sie ab sofort kostenlos im Landratsamt, in den Rathäusern und der Touristinfo in Zirndorf und Fürth.

20.01

Innenminister Joachim Herrmann hat die eigenen Internetseiten des Innenministeriums zum Ehrenamt vorgestellt.

18.01

Zum Thema Freizeit und Tourismus finden Sie wertvolle Tipps, viele Aktionen und attraktive Gewinnspiele, die es nur dort gibt.