13.07

Das 8. Fachsymposium im Landkreis Fürth zum Thema „Wahre (die) Kindheit“ fand am 12. Juli 2011 in der Zenngrundhalle Veitsbronn statt. Das Jugendamt / Kommunale Jugendarbeit konnte auch dieses Jahr wieder hochkarätige Referenten gewinnen.

12.07

Vor der zweiten Aufführung des Tanz-Theater-Projekts „Kleine Hexe“ in Roßtal überreichte Landrat Matthias Dießl als Vorsitzender des Stiftungsrates an Musikschulleiter Rainer Grasser einen Spendenscheck über 500 Euro.

08.07

Kennen Sie schon den Pflegebeauftragten am Bayerischen Staatsministerium?

05.07

In der roten Menueleiste oben haben wir als Service für Sie den Punkt FAQ ("Frequently Asked Questions") ergänzt: Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden.

30.06

Landrat Matthias Dießl begrüßte den Chor des Fürther Partnerdekanats Siha (Tansania) im Landratsamt Zirndorf im Rahmen eines kleinen Empfangs. Vom 23. Juni 2011 bis 16. Juli 2011 ist der Chor zu Gast.

28.06

Zum vierzehnten Mal öffneten Bürgerinnen und Bürger ihre Gartentüren und präsentierten ihre "Schätze". Mit über 1.700 Gästen, die in einem einzigen Garten gezählt wurden, gab es heuer so viele Besucher wie nie zuvor!

22.06

Die Verbindungsstraße zwischen Ammerndorf und Weinzierlein wird in der Zeit vom 28. Juni bis voraussichtlich 04. Juli 2011 aufgrund des Einbaues der Asphaltdecke für den Gesamtverkehr gesperrt.

10.06

Die Teilstrecke der Kreisstraße FÜ 11 zwischen Kirchfarrnbach und der Landkreisgrenze wird aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Fahrbahnzustandes ausgebaut und erneuert.

09.06

Das Ehepaar Ziegler bewirtschaftet in Hardhof bei Langenzenn einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchvieh-, Hühnerhaltung und Direktvermarktung.

09.06

Der Online-Familienatlas des Landkreises Fürth bietet ab sofort noch mehr Informationen für (fast) alle Lebenssituationen innerhalb einer Familie. Zusätzlich wurde die Benutzer-freundlichkeit des Portals weiter optimiert.