08.03

Ab der 11. Kalenderwoche (14. – 18. März 2011) wird die Biotonne wieder wöchentlich geleert. Die jeweiligen Wochentage bleiben unverändert.

07.03

Ende Februar wurde Rainer Harreuther von Kreisbrandrat Dieter Marx und Landrat Matthias Dießl als Kreisbrandmeister im Landkreis Fürth begrüßt

03.03

Der Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe (QuB) zertifizierte sechs weitere Unternehmen im Landkreis für die Einführung eines Umweltmanagement-Systems.

01.03

Endlich wieder raus in den Garten! Als Gärtner mit Tatendrang sollten Sie jetzt bedenken: Hecken und Bäume sind Nahrung, Unterschlupf und Nistmöglichkeit für viele Tiere.

25.02

Im Landkreis Fürth gibt es an Grund- und Hauptschulen 155 Schülerinnen und Schüler, die neben dem regulären Unterricht als Streitschlichter ausgebildet wurden und jetzt für ein "friedliches Miteinander" sorgen.

23.02

Zum dritten Mal hatte der Landkreis Fürth Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Landkreis zu einem Wirtschaftskreis eingeladen.

21.02

Der Kreistag hat in seiner jüngsten Sitzung den Haushalt 2011 verabschiedet.

21.02

Das erweiterte Beratungskonzept fand großen Anklang: Der 13. Berufsinformationstag des Landkreises Fürth präsentierte das Thema „Ausbildung und Beruf“ am Dietrich-Bonhoeffer Gymnasium.

17.02

„Regional einkaufen und genießen“ – unter diesem Motto wurde von der Regionalinitiative "Gutes aus dem Fürther Land" ein neuer Einkaufsführer erstellt.

15.02

Die Tests zeigten ein alarmierendes Ergebnis: In 35 Prozent der Fälle kam es zu einem Verstoß gegen jugendschutzrechtliche Vorschriften. Weitere Testkäufe sind bereits geplant.