Sammelbox der Toys Company jetzt auch im Landratsamt in Zirndorf

Spielzeugspenden gehen an bedürftige Familien mit Kindern

In der Eingangshalle des Landratsamtes in Zirndorf steht ab sofort eine Sammelbox des Sozialprojektes "Toys Company". In die große rote Kiste, die vor dem Flur in Richtung KFZ-Zulassungsstelle steht, kann jeder seine nicht mehr genutzten Spielsachen hineinwerfen. Diese werden bei Bedarf repariert, gereinigt und anschließend an bedürftige Familien mit Kindern weitergegeben. Die "Toys Company" ist ein soziales Kooperationsprojekt, das von der ARGE Fürth-Land und der DEKRA-Akademie Nürnberg ins Leben gerufen wurde. Das Projekt hilft durch die Sachspenden nicht nur bedürftigen Familien ? auch Langzeitarbeitslose, die in der "Toys Company" mitarbeiten können, werden für den Wiedereinstieg in das Arbeitsleben qualifiziert.Das Spielzeug kann Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 17.00 Uhr und am Freitag von 8.00 bis 13.00 Uhr in die Sammelbox in der Eingangshalle des Landratsamtes in Zirndorf, Im Pinderpark 2 eingeworfen werden.