Sparkasse Fürth für besondere Verdienste um das Feuerlöschwesen ausgezeichnet

v.l.n.r: Adolf Dodenhöft (Vorstandsmitglied Sparkasse Fürth), Hans Wölfel (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Fürth), Werner Langmajer (Vorstandssekretär Sparkasse Fürth und langjähriges Feuerwehrmitglied), Jürgen Baumeister (stellvertretender Leiter

Die Sparkasse Fürth versteht sich als Partner der Feuerwehr und hat ca. 20Angestellte, die bei einer Freiwilligen Feuerwehr sind.

Sie unterstützt die Feuerwehren im Landkreis Fürth und in der Stadt Fürth nicht nur materiell, sie ist stolz darauf und vertritt dies auch in der Öffentlichkeit, Mitarbeiter zu haben, die sich als Mitglieder in der Feuerwehr für andere einsetzen.

Für die Sparkasse Fürth ist es eine Selbstverständlichkeit, ihre Mitarbeiter nicht nur für Einsätze, sondern auch für Ausbildungsveranstaltungen, Lehrgänge oder für die Ruhephasen nach Einsätzen immer frei zu stellen. Dies wird seit jeher immer kulant und ohne Probleme geregelt.

Außerdem könnte seit Jahren ohne die großzügigen finanzielle Unterstützung der Sparkasse Fürth das Landkreis-Jugendzeltlager nicht mehr in dieser Art und Weise durchgeführt werden.

Landrat Matthias Dießl dankte dem Sparkassen-Vorstandvorsitzenden Hans Wölfel für das Engagement für die örtlichen Feuerwehren, „Sie befinden sich damit in einer Vorbildfunktion und ich hoffe, dass viele andere Unternehmen Ihrem Beispiel folgen und das Feuerlöschwesen unterstützen, in dem sie ihre Mitarbeiter für den Feuerwehrdienst freistellen“.