| AAA | Drucken
28.02

Ein neuer LKW wurde an die Mitarbeiter des Landkreises, die bei der Straßenmeisterei in Ammerndorf tätig sind, übergeben.

28.02

Unter dem Motto „NIE MEHR SCHULE - UND DANN?“ fand der große Informationstag des Landkreises Fürth zum Thema „Ausbildung und Beruf“ statt.

26.02

Sein Taktgefühl unter Beweis stellen konnte Maximilian Gaul bei der Spendenübergabe der Landkreisstiftung an die Mittelschule Wilhermsdorf für das dortige Cajon-Projekt.

19.02

Ab der 11. Kalenderwoche (11. – 15. März) wird die Biotonne wieder wöchentlich geleert.

15.02

Unter dem Motto "NIE MEHR SCHULE - UND DANN ?" findet am 22. Februar 2013 der Informationstag des Landkreises Fürth zum Thema „Ausbildung und Beruf“ statt.

08.02

Traditionell hat Landrat Matthias Dießl am sogenannten Weiberfasching die Faschings-und Karnevalsvereine aus dem Landkreis Fürth ins Foyer des Landratsamtes Zirndorf eingeladen.

08.02

Musikalisch ging es an der Elisabeth-Krauß-Schule Oberasbach zu, als Landrat Matthias Dießl, der zugleich Stiftungsratsvorsitzender der Landkreisstiftung ist, eine Spende in Höhe von 1.000 € an Schulleiterin Ulrike Hambitzer überreichte.

07.02

Mit einer Spende fördert die Landkreisstiftung das Hörbuchprojekt „Celina“ am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach.

06.02

Landrat Matthias Dießl hat im Vorfeld der Haushaltssitzung des Kreistages an fünf Landkreisbürger das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgehändigt. Zugleich ehrte er Edda Wagner mit der Landkreismedaille. Ein weiteres Ehrenzeichen wird durch die Stadt Langenzenn übergeben.

04.02

Morgen ist Safer Internet Day. Das Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend hat für Eltern und Pädagogen eine Broschüre herausgegeben - als Leitfaden für den sicheren Umgang mit dem Netz.