| AAA | Drucken
23.04

Bestätigung vom Bayerischen Umweltministerium

20.04

Zur diesjährigen Aktion haben sich im Landkreis Fürth wieder über 1.000 Bürgerinnen und Bürger engagiert, um gemeinsam Wälder und Wiesen zu reinigen. Die Bilanz der fünfstündigen Sammlung ist beachtlich!

 

19.04

Die beim ersten Regionalforum am 23. Februar 2010 zahlreich eingebrachten Projektvorschläge für das angestrebte Regionalmanagement im Landkreis Fürth wurden konkretisiert und in fünf Handlungsfelder zusammengefasst.

19.04

Zum ersten Mal präsentierte der Kreisjugendring Fürth-Land für das Jahr 2009 einen ausführlichen Bericht der verbandlichen und offenen Jugendarbeit im Landkreis.

19.04

Dass der Landkreis Fürth einmal eine eigene Müllverbrennungsanlage betrieben hat, ist bald Geschichte: Auf dem ehemaligen Gelände der Anlage wird neu gebaut.

13.04

Nach erfolgreichen Verhandlungen mit der Deutschen Bahn, den Grundeigentümern, den Gemeinden und innerhalb der politischen Gremien erfolgte jetzt der erste Spatenstich zum Bau des Geh- und Radwegs von Langenzenn nach Raindorf.

13.04

Seit diesem Jahr steht ein einheitlicher Veranstaltungskalender online. Vielleicht bevorzugen Sie aber die gedruckte Version? Dieser Kalender "aus Papier" ist ein Service der Tourismusförderung des Landkreises.

 

13.04

Kompetente Wirtschaftsberatung: Der Landkreis Fürth und der Aktivsenioren Bayern e.V. stellen mit Herrn Siegbert Rudolph und Herrn Manfred Dippold zwei neue Aktivsenioren für den Landkreis Fürth vor.

29.03

Boden als Lebensgrundlage und wichtigster Produktionsfaktor für die Landwirtschaft

25.03

13 Betriebe aus dem Landkreis Fürth wurden bereits im letzten Jahr erfolgreich zum Qualitätsverbund umweltbewußter Betriebe (QuB) zugelassen.