| AAA | Drucken

Theaterreise der Kommunalen Jugendarbeit

Die Kommunale und Offene Jugendarbeit lädt auch dieses Jahr wieder recht herzlich zu den Aufführungen des Figurentheaters Regenbogen und dem Theater Rootslöffel ein.

Zur Auswahl stehen drei Kinderstücke:

SCHATZINSEL  (für alle ab 3 Jahren)
Kapitän Hansen unternimmt mit seiner kleinen Nichte Sirin eine Seefahrt auf seinem alten Kutter. Sirin ist ein wenig ängstlich und verkriecht sich lieber unter Deck mit ihren Büchern. Denn lesen kann sie schon. Anders als Kalle, ihr bester Freund, der ist als blinder Passagier mit an Bord gekommen, er will unbedingt die Insel finden, die auf der alten Schatzkarte auf einer Flaschenpost verzeichnet ist. Ausgerechnet Sirin soll ihm dabei helfen. Oh weiha, ob das wohl gut geht?

KASPER UND DER SILBERNE RING (für alle ab 4 Jahren)
Die Prinzessin bekommt zum Geburtstag von ihrem Vater, dem König, einen sehr teuren Ring geschenkt. Als sie diesen dem Kasper zeigt, in den sie heimlich verliebt ist, werden sie vom Räuber Hotzenblotz beobachtet. Dieser klaut den Ring. Der König beauftragt nun den Kasper den Ring wieder zurückzuholen, doch der Kasper willigt nur unter einer Bedingung ein…

KASPER UND DER RÄUBERKÖNIG (für alle ab 4 Jahren)
Der Kasper hat zum Geburtstag der Oma einen Kuchen gebacken. Doch plötzlich ist der Kuchen verschwunden. Alle verdächtigen den Räuber, aber keiner weiß, dass es insgeheim der König war der den Kuchen verputzt hat. Den König plagt das schlechte Gewissen, da der Räuber ins Gefängnis gehen muss. Und so beschließen sie einfach heimlich zu tauschen, sodass der Räuber ein paar Tage als König verkleidet das Land regiert. Doch das geht leider schief, und nun muss der Kasper gute Arbeit leisten um alles wieder ins Lot zu bringen.

Termine:                                           

Montag, 04.11.2013, um 10:00 Uhr in der Zenngrundhalle Veitsbronn (Schatzinsel)

Montag, 04.11.2013, um 14:00 Uhr im Jugendraum Großhabersdorf (Schatzinsel)

Dienstag, 05.11.2013, um 10:00 Uhr in der Bürgerhalle Obermichelbach(Schatzinsel)

Dienstag, 05.11.2013, um 15:00 Uhr im Jugendtreff Wilhermsdorf (Schatzinsel)

Mittwoch, 06.11.2013, um 10:00 Uhr im Jugendhaus Oberasbach (Schatzinsel)

Donnerstag, 07.11.2013, um 10:15 Uhr in der Diakonie Puschendorf (Schatzinsel)

Donnerstag, 07.11.2013, um 10:00 Uhr im Jugendhaus Zirndorf (Kasper und der silberne Ring)

Montag, 11.11.2013, um 15:00 Uhr im Jugendzentrum Cadolzburg (Schatzinsel)

Dienstag, 12.11.2013, um 15:00 Uhr im Jugendzentrum Langenzenn (Schatzinsel)

Freitag, 15.11.2013, um 15:00 Uhr im Gemeindesaal der kath. Kirche Roßtal (Schatzinsel)

Mittwoch, 27.11.2013, um 10:00 Uhr im Jugendhaus Stein (Kasper und der Räuberkönig)

Ein Kartenvorverkauf findet nicht statt.