Trauer um Johann Bogendörfer

Der Landkreis Fürth nimmt Abschied von Johann Bogendörfer, Kreisrat a.D., Altbürgermeister der Gemeinde Großweismannsdorf, Träger der Kommunalen Dankurkunde und Träger der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze.

Johann Bogendörfer war ein äußerst engagierter Kommunalpolitiker. Von 1966 bis 1990 hat er als Kreisrat des Landkreises Fürth die Region positiv mitgestaltet. Darüber hinaus wirkte er von 1956 bis 1975 im Gemeinderat Großweismannsdorf und von 1978 bis 1990 im neu gebildeten Gemeinderat Markt Roßtal. Von 1975 bis 1978 bekleidete er das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Großweismannsdorf. Für sein großes politisches und gesellschaftliches Engagement zum Wohle des Landkreises Fürth und seiner Bürgerinnen und Bürger danken wir ihm.

Wir werden ihm immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Landkreis Fürth

Matthias Dießl