Über 500 Exemplare des Landkreisbuchs „BesonderLand“ verkauft – positive Resonanz von vielen Seiten

Mehr als 500 verkaufte Exemplare sprechen eine deutliche Sprache: Das vor erst einem Monat erschienene Landkreis-Buch „BesonderLand“ füllt eine Marktlücke! Der frühere Nürnberger Kulturreferent, Professor Dr. Hermann Glaser (Roßtal) schrieb am 26.9.2006 in einem Brief an den Autor „Ich gratuliere zu diesem wunder-vollen Band: der Wunder voll dieses Land, eben, nicht spektakulär, aber tiefgreifend, BesonderLand. Sie haben informativ und assoziativ, überraschend und dank der Fotos Herbert Reinls auch bilderreich (sehr gute Auswahl) diesen Landkreis so vorgestellt, dass man jetzt endlich auch für Gäste und Besucher ein „Erinnerungsstück“ zur Verfügung hat. Von hoher literarischer Qualität.“ Und Harald Munzinger schreibt in der Fränkischen Landeszeitung „Mit dem Autor über den Judenfriedhof von Wilhermsdorf gehen, auf dem für ihn Grabmale Steine des Anstoßes zu Gedanken über Zeit und Raum hinaus sind. Und dies in einem Landkreisportrait, das sich einmal nicht auf Dokumentarisches beschränkt, stattdessen Lebensgefühle aufgreift, vertieft, und so ein „BesonderLand“ mit besonderer Hand skizziert.“ Dass das Landkreisbuch so gut ankommt, ist nicht zuletzt der Sachkompetenz des Geschäftsführers des Heinrichs Verlags zu verdanken, der in stundenlangen Sitzungen zusammen mit dem Autor, dem Fotografen und dem Büro der Landrätin das Buch gestaltet hat. Landkreis und Verlag geben das Buch gemeinsam heraus, so dass das finanzielle Risiko des Landkreises gering ist und mit jedem verkauften Exemplar weiter sinkt. In den nächsten Monaten finden im ganzen Landkreis weitere Lesungen statt. Neben dem Vergnügen, die kurzweiligen Geschichten direkt aus dem Mund des Autors zu hören, bieten die Abende auch Gelegenheit zum Kauf und zur Signierung der Bücher.