| AAA | Drucken
26.01

Weihnachten ist nun schon einige Tage vergangen, doch im Landratsamt fand noch einmal eine große Bescherung statt. Im Dezember wurde die LEADER-Aktion „Wunschzettel gesucht“ durchgeführt. Vereine konnten hierfür einen Wunschzettel mit einem Wunsch im Wert von bis zu 150 € abgeben.

26.01

Der Landkreis Fürth sucht für die Sitzungsperiode 2024 bis 2028 Personen, die daran interessiert sind, das verantwortungsvolle Jugendschöffenamt zu übernehmen. Die Beschränkung auf zwei aufeinander folgende Amtszeiten ist gesetzlich weggefallen.

25.01

In allen Verkehrsmitteln und Linien des VGN sind ab Samstag, 28. Januar 2023 wieder Interviewer unterwegs.

25.01

Dieses Mal u.a. dabei: Besuch im Honiglabor in Langenzenn, das Projekt Notfallmappe, Neues zum Thema Nachhaltigkeit, Infos zum Betreuungsrecht, ein Interview zur psychische Gesundheit, aktuelle Veranstaltungen u.a. der Regionale Krebstag sowie das Amtsblatt.

24.01

Aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen ist die Befahrbarkeit der Erddeponie Rangau im Moment nicht gegeben. Die Deponie ist daher aus Sicherheitsgründen für Großanlieferungen vorübergehend geschlossen.

19.01

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Landkreis Fürth erneut seinen bekannten Berufsinformationstag „Nie mehr Schule – und dann?” für Schüler aus BOS/FOS, Förderschulen, Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien.

19.01

Seit dem Jahr 2015 ist der Landkreis Fürth zusammen mit seinen 14 Gemeinden eine LEADER-Region und kann damit Mittel aus dem Fördertopf der EU für vielfältige Projekte verwenden.

18.01

Am Montag, 30. Januar 2023 findet um 14.30 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamts Fürth, Stresemannplatz 11, die 12. Sitzung des Kreistages 2020/2026 statt. Vor der Kreistagssitzung können Bürgerinnen und Bürger Fragen stellen.

18.01

Während der Wintermonate birgt der Schulweg für Grundschülerinnen und Grundschüler manche Gefahr. Eine gute Sichtbarkeit der jungen Schülerinnen und Schüler ist in dieser Zeit besonders wichtig.

18.01

Seit einigen Jahren veranstaltet der Fachbereich Gesundheitsförderung des Landratsamtes Fürth zusammen mit verschiedenen Partnern anlässlich des jährlichen Weltkrebstages den regionalen Krebstag.