| AAA | Drucken

Unterbringung von Flüchtlingen in Oberasbach und in Obermichelbach

Mitte September forderte die Regierung von Mittelfranken den Landkreis Fürth auf, außerplanmäßig und kurzfristig eine weitere Notunterkunft für Flüchtlinge bereitzustellen. Im Bauhof Oberasbach / Altenberg wurden daher innerhalb weniger Tage 100 Notplätze in der Fahrzeughalle eingerichtet.

Aufgrund der sinkenden Temperaturen ist eine weitere Unterbringung dort nicht mehr möglich, die untergebrachten Flüchtlinge haben das Gebäude gestern verlassen.

Parallel dazu stehen in der Notunterkunft Obermichelbach im Gewerbegebiet insgesamt 200 Plätze für Asylsuchende zur Verfügung. Seit der vergangenen Woche sind dort ca. 100 Personen untergebracht. Voraussichtlich wird diese Notunterkunft in der nächsten Woche voll belegt werden.