20.10

Im Rahmen des Kreistags überreichte Landrat Matthias Dießl die beiden Medaillen.

18.10

Im Namen des Bundespräsidenten hat Landrat Matthias Dießl an Maria Leierseder die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik ausgehändigt.

10.10

Für einen halben Tag hatte Landrat Matthias Dießl Anzug und Krawatte gegen einen Pflegekittel eingetauscht: Im Rahmen der vom bayerischen Sozialministerium initiierten Aktion Rollentausch arbeitete er im BRK-Seniorenheim Willy Bühner in Oberasbach mit.

07.10

Staatsminister Söder und Landrat Matthias Dießl unterzeichnen im Rahmen der Gesprächsreihe "Lebensministerium vor Ort" auf der Cadolzburg eine 10-Punkte-Agenda für den Landkreis Fürth.

05.10

Im Landratsamt Zirndorf wurden die örtlichen Sieger des Wettbewerbs “Grüne Begegnungs- und Erlebnis(t)räume” vom Kreisvorsitzenden der Obst- und Gartenbauvereine, Landrat Matthias Dießl, ausgezeichnet.

05.10

Der Lions Club Zirndorf spendet seine Erlöse aus dem Weinfest vom 11. September 2011 in Höhe von über 5.000 Euro an den Präventionsverein 1-2-3 e.V.

04.10

Im Rahmen einer umfassenden Schülerbefragung hat der Verein “1-2-3 - Ein Netzwerk für Prävention im Landkreis Fürth” die Lebenssituation und das Freizeitverhalten der Jugendlichen im Landkreis Fürth ausführlich beleuchtet.

30.09

Im Landkreis Fürth erreichte die Arbeitslosenquote im September 2011 die Marke von 2,8 %. Im Landkreis herrscht somit statistisch betrachtet Vollbeschäftigung.

30.09

Bitte beachten Sie hier die aktuellen Informationen des Landratsamtes zum Bildungs- und Teilhabepaket.

28.09

Die Fans von Fritz Stiegler („Die weiße Witwe”) wird es freuen: Endlich ist das neue Projekt des beliebten Heimatdichters aus Cadolzburg fertig: „Wie Dähamm” heißt es.