Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wenn ich auf unseren Landkreis schaue, so kann ich Ende 2019 feststellen: Zum Glück geht es uns gut! Obwohl das weniger mit Glück zu tun hat. Dass es genug Arbeit gibt und sich die Unternehmen bei uns gut entwickeln, zeigt, dass wir gemeinsam vieles richtig gemacht haben. Wir können es uns leisten, Menschen zu helfen und unseren Landkreis erfolgreich weiterzuentwickeln.

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Jetzt sollten wir nicht die Menschen vergessen, denen es nicht so gut geht – vor Ort, aber auch außerhalb unseres Landes. Der Landkreis Fürth engagiert sich deshalb mit dem Dekanat Fürth für den Bau einer Schule in Tansania über das Projekt „1000 Schulen für eine Welt“. Weitere Informationen zu der Hilfsaktion sowie einen direkten Zugang zum Spendenkonto erhalten Sie hier. Ich würde mich über viele Unterstützer freuen, die Spenden bereitstellen.

Ich danke allen, die sich für unseren Landkreis 2019 engagiert haben.

Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich gesegnete Weihnachten und erholsame Festtage. Kommen Sie gut ins neue Jahr.

Matthias Dießl
Landrat des Landkreises Fürth