#WirfürdenLandkreis: Impf-Post-Generator

Zum Start der Sommerferien geht die Impfkampagne des Landkreises Fürth in eine neue Runde. Waren in der Vergangenheit bekannte Persönlichkeiten Teil der Kampagne, kann mit dem „Impf-Post-Generator“ nun jeder mitmachen.

„Keiner weiß, wie die Corona-Situation im Herbst aussehen wird. Die Sommerferien sind eine gute Gelegenheit, sich impfen zu lassen um dann sicherer in den Herbst zu starten. Nun brauchen wir Bürgerinnen und Bürger, die diese Botschaft mit verbreiten." so Landrat Matthias Dießl.

Mit dem Impf-Post-Generator kann das bekannte Impfkampagnenmotiv mit einem eigenen Bild erstellt werden. Dieses kann dann mit Freunden und Bekannten geteilt werden.

Wie funktioniert es?

Auf der Landkreishomepage Impfen! - Wir für den Landkreis! - Landkreis Fürth (landkreis-fuerth.de) kann ein eigenes Bild hochgeladen werden. Anschließend können Interessierte aus sechs verschiedenen Textvarianten ihren Favoriten auswählen, das Motiv generieren und als Foto oder PDF-Datei herunterladen. So kann das eigene Foto dann zum Beispiel mit dem Text „Ich bin dabei! Weil ich Oma und Opa einfach liebe!“, oder „Ich bin dabei! Weil ich urlaubsreif bin“, erstellt werden. Mit dem Hashtag #WirfürdenLandkreis kann das Bild auch auf Social Media gepostet und verbreitet werden.

„Seien Sie bei der Impfkampagne mit dabei und probieren Sie den Generator aus. Damit zeigen Sie, dass sich der Einsatz für das Impfen lohnt und mit Ihrer Unterstützung bekommen wir weiteren Rückenwind für das Impfen und den Weg aus der Pandemie.“, so der Landrat.