Wirtschaft trifft Startup

Wirtschaft trifft Startup - Unternehmerische Zukunft gestalten

Wir laden ein zu einem kreativen Austausch beim Netzwerktreffen von Gründern, Startups, Unternehmern und Machern am 03.03.2020 in der Akademie Faber-Castell Stein. Ein Abend rund um die Themen Gründen, Verändern und Erweitern. Erfahren Sie hier mehr.

Der Landkreis Fürth ist ein attraktiver Wirtschaftsstandort. Zu diesem Erfolg tragen traditionsreiche und junge Unternehmen genauso bei wie Gründer und innovative Köpfe. Unternehmensgründungen sind dabei ein starker Motor für wirtschaftliches Wachstum. Damit treffen originelle Ideen, neue Produkte und Dienstleistungen auf langjährige Geschäftsbeziehungen, Netzwerke und jede Menge Erfahrung.

Die Wirtschafts- und Regionalförderung des Landkreises Fürth setzt mit der Veranstaltung „Wirtschaft trifft Startup – Unternehmerische Zukunft gestalten!“ einen Impuls und fördert den Austausch zwischen erfolgreichen Unternehmen und innovativen Gründern in der Region. In Kooperation mit dem ZOLLHOF - Tech Incubator Nürnberg und der IHK-Geschäftsstelle Fürth findet am 03.03.2020 um 18:00 Uhr ein Abend rund um die Themen Gründen, Verändern und Erweitern in der Akademie Faber-Castell statt (Mühlstraße 2, 90547 Stein).

„Unser Ziel ist es, dynamisches Wirtschaftswachstum und einen lebendigen Mittelstand zu fördern, Gründer zu unterstützen und den Gründergeist in der Region weiter zu stärken“, betont Landrat Matthias Dießl. Dazu biete der Landkreis seinen Unternehmern gerne eine Plattform, wie diesen Wirtschaftskreis, um ein starkes Netzwerk zu entwickeln und Impulse zu aktuellen Themen zu geben.

Vom Startup zum erfolgreichen Unternehmen
Best practise-Beispiele erfolgreicher Firmen aus dem Landkreis Fürth bereichern den Abend: Neben dem bekannten Unternehmen „Flixbus“, das durch den Gründer Daniel Krauss mit dem Thema „Make or Buy (or Outsource)“ vertreten ist, teilen die beiden Gründerinnen vom nachhaltigen Kindermoden-Label „klaMOTTE“, Martin Stiegler von „Franken GeNuss“, Reiner Sulzer von der Kaffeerösterei „Espressone“ und Dr. Heinz Gores von der Boulderhalle „Der Steinbock“ ihre Erfahrungen. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie „Social Business und Nachhaltigkeit“, „Diversifizieren statt immer weiter so“ und „Der menschliche Faktor“.

Um eine Anmeldung wird gebeten – über den link https://bit.ly/35JpmrH, per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0911 9773 1034. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Informationen entnehmen Sie unserem Flyer.