Zirndorfer Unternehmen mit dem Jobstar ausgezeichnet

Zirndorfs Bürgermeister Thomas Zwingel, Preisträger Walter Schäfer, Landrat Matthias Dießl und Projektleiterin Jutta Vennemann vom Marketingverein der Metropolregion Nürnberg e.V.

Landrat Matthias Dießl lobt besonderes Engagement bei der Schaffung regionaler Arbeitsplätze

Die Metzgerei Schäfer in Zirndorf ist heute mit dem 139. Jobstar ausgezeichnet worden. Mit diesem "Arbeitsplatz-Oscar“ würdigt der Marketingverein der Metropolregion Nürnberg e.V. zusammen mit RTL Franken Live das Engagement von mittelständischen Unternehmen, die sich in besonderer Weise um die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen in der Metropolregion bemühen.

Landrat Matthias Dießl übergab die Auszeichnung zusammen mit der Projektleiterin des Marketingvereins, Jutta Vennemann, an den Geschäftsführer der Metzgerei, Walter Schäfer. „Ich freue mich sehr, dass in unserem Landkreis ein so vorbildliches Unternehmen angesiedelt ist und im Lauf der Jahre so erfolgreich wachsen konnte“, sagte der Landrat. „Mein herzlichster Glückwunsch geht an die Metzgerei Schäfer, die mit ihrem Betrieb zum regionalen Wirtschaftskreislauf beiträgt, da die Schlachttiere großteils aus landwirtschaftlichen Betrieben in der Umgebung stammen“, so der Landrat.

Seit 1998 führt Walter Schäfer den 1900 gegründeten Familienbetrieb. In diesen elf Jahren hat sich die Zahl der Mitarbeiter von 32 auf heute 54 erhöht.  Von den vier Auszubildenden, die in diesem Jahr ihren Gesellenabschluss gemacht haben, wurden zwei übernommen.